2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Berßen startet Serie

Arbeitssiege für Rütenbrock und Wesuwe

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte gab es in den Nachholspielen am Gründonnerstag keine Überraschungen an der Tabellenspitze und der SV Eintracht Berßen punktet weiter.
Jetzt schon seit drei Partien ungeschlagen ist der SV Eintracht Berßen. Gestern holten die Berßener ein 0:0 gegen den Abstiegskonkurrenten SV Holtensia Holte. Somit kann der Tabellenletzte eine gute Rückrundenbilanz aufweisen: Fünf Punkte aus vier Spielen, lediglich dem Spitzenreiter musste man sich zu Auftakt der Rückrunde beugen.
Dem Tabellenführer, der SG HFS, musste sich gestern auch der SV Union Meppen beugen. Bereits nach drei Minuten zappelte der Ball nach einem Elfmeter von Marcel Hoppe im Netz. „Ein unglücklicher, aber berechtigter Elfmeter“, erklärte Unions Ko-Trainer Hans Kley. Im Laufe der ersten Hälfte wurde es für die Unioner nicht besser, so war bereits zum Pausenpfiff der 3:0-Endstand schon besiegelt. „Jetzt müssen wir gegen Hesepe punkten, wenn wir unten raus wollen“, warnt Kley aber vor einem schweren Spiel heute um 14 Uhr.
Am Mittwoch gewann der SV Grenzland Twist mit 1:0 beim SV Dalum. Früh gingen die Twister durch einen Kopfball von Leon Schlagenhauf gegen defensive Dalumer 1:0 in Führung, bei der es bis zum Ende blieb. Durch einen Sieg heute gegen den SV Flechum könnten die Twister den VfL Rütenbrock vom zweiten Tabellenplatz verdrängen.
Der VfL Rütenbrock verzeichnete am Donnerstag einen 3:1-Sieg gegen den SV Teglingen. „Ein Arbeitssieg mit Chancen auf beiden Seiten“, fasste Rütenbrocks Betreuer Horst Knoll das Spielgeschehen zusammen.
Einen ähnlichen Arbeitssieg holte sich der FC Wesuwe beim 1:0 gegen den SV Dalum. Simon Schulte schoss in der 14. Minute das Tor des Tages. „Ein dreckiger 1:0-Sieg in einer ausgeglichenen Partie“, urteilte Wesuwes Spieler Uwe Rolfes.
Einen schlechten Auftakt in das Oster-Wochenende erwischte der SF Schwefingen II, der gegen den Haselünner SV mit 0:3 verlor. Heute begrüßen die Schwefinger um 17 Uhr die SG Stavern/Apeldorn, am Ostermontag den VfL Rütenbrock.
Aufrufe: 030.3.2018, 11:05 Uhr
Julian AhrensAutor