2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Gökhan Negüzel

Zwei Aus­wärts­to­re rei­chen dem TuS Borth nicht

Beim VfL Rhein­hau­sen un­ter­lag der Auf­stei­ger am Frei­tag­abend mit 2:3. Zwi­schen den Pfos­ten stand Ma­ik Rö­cke.rn

Die Vor­zei­chen aus Sicht des TuS Borth hät­ten vor der Par­tie in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A beim VfL Rhein­hau­sen deut­lich bes­ser sein kön­nen. Drei von vier Tor­hü­tern fehl­ten im Auf­ge­bot von Frank Misch. Ma­ik Rö­cke war un­ter der Wo­che eben­falls an­ge­schla­gen, wur­de aber recht­zei­tig fit. Der Kee­per muss­te am Frei­tag­abend in Duis­burg drei Mal hin­ter sich grei­fen. Der Auf­stei­ger un­ter­lag mit 2:3 (1:1).

Trotz der Tor­hü­ter-Pro­ble­ma­tik ging‘s aber gut los für die Gäs­te. Je­re­my Kehr schoss den TuS nach ei­ner gu­ten hal­ben Stun­de in Füh­rung. Nur zwei Mi­nu­ten spä­ter stell­te Rhein­hau­sen je­doch auf Re­mis, kurz nach Wie­der­an­pfiff brach­te Ja­nis Mül­ler den VfL in Füh­rung. „Rhein­hau­sen war in der zwei­ten Halb­zeit ein­fach ag­gres­si­ver“, gab Misch zu. Die Schluss­pha­se hat­te es in sich. Kurz nach dem 2:2 durch Phil­ipp Hanz (83.) war es er­neut Mül­ler, der die Duis­bur­ger mit ei­nem Sonn­tags­schuss aus 30 Me­tern zum Sie­ger krön­te (88.). Für den TuS Borth war es das vier­te Spiel oh­ne Sieg. „Wir ha­ben am En­de al­les ris­kiert. Un­term Strich geht das Er­geb­nis in Ord­nung“, so der Bort­her Coach.

Aufrufe: 012.10.2019, 09:20 Uhr
RP / Fabian Kleintges-TopollAutor