2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Vorerst zum letzten Mal Mittelrheinliga

VfL Rheinbach will Vorletzter werden

Verlinkte Inhalte

VfL Rheinbach - SV Bergisch Gladbach 09 (So 15:00)

Schiedsrichter: Kevin Mießeler (Firmenich)

Der vorerst letzte Akt für den VfL Rheinbach in der Fußball-Mittelrheinliga am Sonntag (15 Uhr, Freizeitpark) gegen den lange um den Regionalligaaufstieg mitspielenden SV Bergisch Gladbach 09 ist auch der vorerst letzte Auftritt für Alex Mehl als Trainer. Der VfL-Coach, der die Mannschaft von der Bezirksliga in einem Rutsch in die Mittelrheinliga geführt hatte, will zunächst einmal eine Pause einlegen. „Mindestens ein halbes Jahr. Vielleicht auch länger“, sagt Mehl, der deshalb in den letzten Tagen eine Reihe von Angeboten abgelehnt hatte. „Meine Energie ist nach den letzten beiden Jahren einfach aufgebraucht“, meinte Mehl.

Trotzdem hat der VfL-Coach „Bock“ auf das Spiel gegen den Tabellenvierten, für den der Zug Richtung Aufstieg mittlerweile abgefahren ist. „Unter normalen Umständen ist Bergisch Gladbach klarer Favorit. Aber vielleicht geht ja am letzten Spieltag was.“ Und Ziele hat der Tabellenletzte auch noch. „Wir wollen Windeck überholen und wenigstens am Ende dieser Saison den vorletzten Platz erreichen“, sagt Mehl. Zu den Spielern, die am Sonntag bei der Rheinbacher Abschiedsvorstellung nicht zur Verfügung stehen, gehört Lukas Plener. Der ehemalige U19-Kapitän des Bonner SC gehört mittlerweile als Spiel-Analyst zum Funktionsteam der U21-Nationalelf, die vom 16. bis zum 30. Juni bei der EM in Polen antritt.

Aufrufe: 09.6.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor