2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Nach Gerling wechselt auch Marko Cvetkovikj zum VfL Rhede

Marko Cvetkovikj verlässt den SV Emmerich-Vrasselt und stürmt ab kommender Saison beim Landesligisten VfL Rhede.rn

Der VfL Rhede kann sich ab nächster Saison auf die Dienste von Marko Cvetkovikj freuen.
Der 34-jährige Routinier wechselte 2010 vom Bosnischen Erstligisten FK Laktasi zum SV Hönnepel-Niedermörmter und ging dort vier Jahre auf Torejagd, ehe Cvetkovikj 2014 für eineinhalb Jahre beim TuS Xanten für Aufwind sorgte.
Ab Neujahr 2016 war er dann beim SV Rees im Einsatz, wo er zweimal die Torjägerkanone gewann und in 98 Kreisliga A-Partien 108 Tore erzielte. Der Torgarant verließ den SV Rees nach vier Jahren und wechselte im Sommer 2019 zum Bezirksligisten SV Emmerich-Vrasselt, in der Cvetkovikj bislang 18 Scorerpunkte in 27 Spielen sammelte. Der Nordmazedonier wird ab kommender Saison seine Torgefahr beim Landesligisten VFL Rhede unter Beweis zu stellen.

Ein Mensch mit Fußballbegeisterung


Cvetkovikj bezeichnet seinen Wechsel als neue Motivation mit einem jungen Team viel zu erreichen, womit er in Rhede eine optimale Chance sieht. Zudem möchte Cvetkovikj seine Erfahrungen an junge Spieler weitergeben, wie er es auch schon als Jugendtrainer machte.

Der Torjäger betreute bereits einige Jugendmannschaften, wie er auch einst seinen heutigen Teamkollegen Dario Gerling trainierte. Im Laufe der nächsten Jahre möchte Cvetkovikj alles daran setzten den A-Lizenz Trainerschein zu erreichen, denn es mache ihm großen Spaß sein sportliches Engagement weiterzugeben, sowie ein richtiges und ehrgeiziges Team aufzubauen. Dennoch stehe es zunächst an, sich auf die kommenden Aufgaben beim VfL Rhede zu konzentrieren.
Aufrufe: 025.2.2021, 16:17 Uhr
Dennis RadtkeAutor