2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

SSV Gre­frath ver­liert trotz ein­stün­di­ger Über­zahl

Schnel­le Füh­rung von So­fia­ne Kha­led war zu we­nig

Das Ab­stiegs­kan­di­dat SSV Gre­frath beim Vor­jah­res­ab­stei­ger und di­rek­tem Wie­der­auf­stiegs­kan­di­dat VfL Re­pe­len vor ei­ner schwe­ren Auf­ga­be ste­hen wird, war im Vor­feld je­dem klar. Und beim Ab­pfiff stand dann auch ei­ne 1:3 (1:1)-Nie­der­la­ge zu Bu­che, was auch kei­nen über­rascht und als völ­lig im Rah­men ge­se­hen wer­den kann.
Aber wie die­se zu­stan­de kam, weil sie un­nö­tig war, wie ein Kropf, schon. An­de­rer­seits muss sich die Ernst-Aus­wahl aber auch an die ei­ge­ne Brust klop­fen, denn nach gut ei­ner hal­ben Stun­de war sie nach Rot ge­gen Re­pe­lens Ben Etuk in Über­zahl, wo­bei es dann zu we­nig ist, wenn man nur gut mit­hält.

Au­ßer­dem lief vie­les nach Plan, denn der un­ver­wüst­li­che So­fia­ne Kha­led schoss die Blau-Wei­ßen früh nach vor­ne (19.). Aber sechs Zei­ge­rum­dre­hun­gen nach dem Platz­ver­weis zir­kel­te VfL-Rou­ti­nier Ar­je­ton Kras­ni­qi ei­nen Frei­stoß zum Aus­gleich ins Netz; es war sein 17.Saison­tor. Per Foul­elf­me­ter, über des­sen Be­rech­ti­gung sich treff­lich strei­ten ließ, leg­te Ba­ran Öz­can für die Haus­her­ren vor (53.). Und kurz dar­auf war er nach ei­ner Un­acht­sam­keit der Gre­fra­ther De­fen­si­ve er­neut er­folg­reich (56.). Da­mit war die Mes­se ge­le­sen, und hü­ben wie drü­ben lief nicht mehr viel.

Aufrufe: 025.3.2019, 19:30 Uhr
RP / WeFuAutor