2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Die trau­ri­ge Bi­lanz auf­po­lie­ren

Der glück­lo­se Tim Wil­ke trifft am Sonn­tag mit dem SV Bud­berg auf den VfL Re­pe­len. Die Gäs­te ha­ben gro­ße Per­so­nalnö­te.rn

Es ist ei­ne er­nüch­tern­de Bi­lanz, die für Tim Wil­ke als Trai­ner des SV Bud­berg zu Bu­che steht. Seit­dem er das Ru­der im Ok­to­ber über­nahm, ha­gel­te es in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga aus­schließ­lich Nie­der­la­gen. Um­so mehr hofft der Trai­ner zu­sam­men mit sei­ner Mann­schaft, dass sich an die­ser ver­hee­ren­den Bi­lanz vor der Win­ter­pau­se noch et­was än­dert. Da­für wird es höchs­te Zeit, denn am Sonn­tag steht mit dem Du­ell ge­gen den VfL Re­pe­len das letz­te Spiel in 2019 auf dem Pro­gramm.

So rich­tig auf die Pau­se freu­en kann sich Wil­ke da­her noch nicht. „Es wä­re schon ex­trem schwer zu ver­kraf­ten, wenn wir oh­ne ei­nen Punkt­ge­winn in die Win­ter­pau­se ge­hen“, sorgt sich der Trai­ner. Den­noch ist er sich auch be­wusst, dass sei­ne Mann­schaft die Aus­zeit gut ge­brau­chen kann. „Al­so wä­re es der Op­ti­mal­fall, wenn wir ge­gen Re­pe­len punk­ten“, lau­tet sein lo­gi­scher Schluss. Auf der an­de­ren Sei­te steht ein Geg­ner, der laut Trai­ner Sa­scha Wey­en „aus dem letz­ten Loch pfeift“. Ver­let­zun­gen, Krank­heit und Sper­ren füh­ren da­zu, dass der VfL per­so­nell arg ge­beu­telt ist.

„Dem­entspre­chend sind wir si­cher­lich nicht der Fa­vo­rit. Ich er­war­te ei­nen har­ten Fight – ein Kampf­spiel“, so Wey­en. Ganz ähn­lich sieht das sein Ge­gen­über, der von ei­ner „ex­tre­men Wil­lens­sa­che“ spricht. Wil­ke hofft, dass sei­ne Mann­schaft trotz der un­an­ge­neh­men Um­stän­de mit der rich­ti­gen Ein­stel­lung in die Par­tie geht und die gu­te Trai­nings­ar­beit end­lich ein­mal auch am Sonn­tag auf den Platz bringt. „Dann ha­be ich Hoff­nung, dass wir punk­ten kön­nen“, sagt Wil­ke. Wei­ter­hin feh­len dem SVB mit Tim Bee­ren­berg und Si­mon Te­math zwei wich­ti­ge Spie­ler, die aber nach der Win­ter­pau­se wie­der da­bei sein wer­den. An­pfiff ist am Sonn­tag um 15 Uhr.

Aufrufe: 014.12.2019, 09:11 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor