2024-04-23T06:39:20.694Z

Sponsoring

AOK-Spieler der Saison steht fest

In den letzten Wochen wurde fleißig für den Spieler der Saison abgestimmt. Per Online-Voting und Telefonanruf konnte man aus den neun Monatssiegern für seinen Favoriten abstimmen.
Die Beteiligung an der Wahl war enorm groß und es wurden insgesamt über 2.000 Stimmen für folgende AOK-Monatssieger abgegeben:

August: Kai Merk (SV Elversberg II, Karlsberg-Liga Saarland)

September: Stefan Groß (VfB Theley, Verbandsliga Nord-Ost)

Oktober: Marc Pesch (VfL Primstal, Karlsberg-Liga Saarland)

November: Marcel Lorig (FC Noswendel Wadern, Verbandsliga Süd-West)

Januar: Matthias Krauß (VfB Dillingen, Hallenrunde Herren)

Februar: Sandra Enz (1. FC Riegelsberg, Hallenrunde Frauen)

März: Marc Paulus (SV Bardenbach, Landesliga West)

April: Simon Brücker (SV Erbringen, Kreisliga A Untere Saar)

Mai: Kevin Potrino (SC Ludwigsthal, Kreisliga A Bliestal)

Letztendlich setzte sich der Monatssieger Oktober durch. Marc Pesch darf sich nun „AOK-Spieler der Saison 2017/2018 nennen (18% der Stimmen fielen auf das Primstaler Urgestein).

Der Abwehrspieler stand in dieser Saison in allen 34 Spielen in der Anfangsformation und spielte fast immer über die volle Distanz durch. Nur einmal musste er das Spielfeld früher verlassen. Am dritten Spieltag gegen die Spvgg. Quierschied flog er mit Gelb-Rot vom Platz. In der heutigen Zeit mit vielen Vereinswechseln knackte er am zwölften Spieltag eine ganz besondere Marke: Das Auswärtsspiel gegen den FC Homburg II war das 300. Pflichtspiel von Pesch für die Erste Mannschaft des VfL. Und das mit gerade einmal 26 Jahren.

Auf dem zweiten Platz landete Stefan Groß vom VfB Theley und der dritte Platz ging an Kai Merk von der SV Elversberg II.

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur gratulieren recht herzlich und bedanken sich bei allen Spielern, Vereinen und Teilnehmern. Der VfL Primstal und Marc Pesch dürfen sich nun über einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland freuen, der bei den ersten Heimspielen der neuen Saison übergeben wird.

Aufrufe: 06.7.2018, 13:16 Uhr
Daniel MeyerAutor