2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
F: Kollmann
F: Kollmann

VfL Pirna-Copitz will Revanche für das Pokalaus

Hausherren empfangen am Samstag den Radebeuler BC / Anstoß 15 Uhr im Willy-Tröger-Stadion

Verlinkte Inhalte

Die Motivation ist groß, der Ehrgeiz ebenso. Nachdem der VfL Pirna-Copitz vor knapp drei Wochen im Landespokal beim Radebeuler BC verlor (0:1) und ausschied, möchte sich das Team von VfL-Trainer Nico Däbritz für diese Niederlage revanchieren. Die Gelegenheit dazu gibt es am Samstag, den 26. August – ab 15 Uhr empfängt der VfL im heimischen Willy-Tröger-Stadion die Gäste aus dem Norden Dresdens. Alle Besitzer der EVP-PLUS-Card erhalten freien Eintritt zur Partie und dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen: Radebeul hat – genau wie Pirna – vier Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt und rangiert somit ebenfalls in der vorderen Tabellenregion.

„Vier Punkte aus zwei Spielen – mit diesem Saisonstart sind wir natürlich zufrieden, wollen uns aber keineswegs darauf ausruhen“, sagt Nico Däbritz, Trainer der ersten VfL-Männermannschaft: „Die Mannschaft ist sehr motiviert, am Samstag gegen Radebeul die gute Bilanz auszubauen – zumal wir im Landespokal an dem Gegner gescheitert sind und etwas gutmachen wollen. Wir wissen, was uns mit Radebeul erwartet und wie wir mit unseren Stärken dagegenhalten.“

Der VfL Pirna-Copitz wird aller Voraussicht nach auf Ronny Kreher verzichten müssen. Der VfL-Stürmer kuriert derzeit noch eine Oberschenkelverletzung aus und ist noch nicht wieder voll belastbar. Das junge Pirnaer Team – das Durchschnittsalter des Kaders liegt nach dem Umbruch im Sommer bei 22,9 Jahren – wird mit viel Leidenschaft und Zusammenhalt in das Spiel gehen. Und mit Variabilität: Die bisher vier Saisontore wurden durch vier verschiedene VfL-Akteure erzielt. Diese Flexibilität möchte die „Erste“ erneut nutzen.

Während die „Erste“ ab 15 Uhr auf den Radebeuler BC trifft, absolviert die „Zweite“ ab 12.45 Uhr das Vorspiel: Sie empfängt im Kreisoberliga-Vergleich den SSV Neustadt. Das Team von VfL-Trainer Holger Weinhold, das in der vergangenen Saison den Kreispokal gewann, ist richtig gut in die Saison gestartet und hat aus den ersten beiden Partien sechs Punkte geholt. Gegen Neustadt soll nun der nächste Erfolg gelingen. Bei beiden Spielen wird durch die VfL-Sportsbar für Speisen und Getränke gesorgt sein.

Aufrufe: 023.8.2017, 12:14 Uhr
Ronny Zimmermann / VfLAutor