2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sportphoto Paetzel

VfL-U19 nach 6:0 Spitzenreiter

Berg- und Talfahrt bei der U17 hält an – U16 festigt Mittelfeldplatz

Nach einem ungefährdeten 6:0 (3:0)-Sieg gegen FC Union Tornesch feierte die U19-Fußballer des VfL Osnabrück auf der Illoshöhe gemeinsam mit ihrem Junior-Fanclub die Tabellenführung in der Regionalliga Nord.

„Wir haben auf einigen Positionen gewechselt, dennoch haben die Jungs nahtlos an die letzten Wochen angeknüpft“, strahlte VfL-Coach Florian Fulland. Angetrieben durch den laufstarken „Sechser“ Mick Schüttpelz präsentierten sich die VfLA-Junioren trotz einiger Ergänzungsspieler in der Startelf in Spiellaune und kombinierten gegen das Tabellenschlusslicht den einen oder anderen der sechs Treffer durch Dominik Seeberg (2), Marc Auge, Georges Baya-Baya (2) und Henrik Berentzen schön heraus.

Die U17 (7.) klebt dagegen im Tabellenmittelfeld der Regionalliga fest. Einem guten Spiel folgt meist ein schlechtes. Diesmal setzte es für die VfL-Talente eine 1:4 (1:2)-Pleite bei VfL Wolfsburg II, und das, obwohl Jannik Zahmel die Lila-Weißen zunächst in Führung gebracht hatte (13.). „Wir haben wie in Bremen im Verlauf des Spiels wieder nicht die Aggressivität entwickelt, die man braucht, um Spiele zu gewinnen.“, rätselt VfL-Trainer Oliver Kind über die Gründe für die schwankenden Leistungen.

Ebenfalls Siebter ist die U16 in der Niedersachsenliga nach einem 4:2 (2:2) gegen Eintracht Northeim. Das Team von Trainer Marko Tredup verspielte zunächst eine 2:0-Führung (Mbossa, Stottmann) und durfte sich nach der Pause beim Doppeltorschützen Keno Bastwöste bedanken.

Aufrufe: 010.11.2019, 19:04 Uhr
Peter Vorberg / NOZ SportAutor