2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

U15 des VfL vergrößert den Vorsprung

Raspos A-Jugend vergrößert Abstand nach unten

Welch eine Bescherung kurz vor Weihnachten: Die U15-Fußballer des VfL Osnabrück machten sich mit dem 4:1-Sieg gegen den SV Meppen selbst das größte Weihnachtsgeschenk, denn das Team von Trainer Christian Lichte hat nun in der C-Jugend Landesliga bei neun Punkten Vorsprung vor den Emsländern beste Karten im Meisterschaftsrennen. In der A-Jugend Landesliga gewann der SV Rasensport souverän mit 3:0 gegen den TuS Esens.

C-Jugend: Bereits acht Tage zuvor hatte die U15 des VfL den SV Meppen aus dem Pokal geworfen und auch diesmal sollte Osnabrück verdient die Oberhand behalten. Herausragend in einem hochmotivierten Team waren die beiden zweifachen Torschützen Benedikt Sabel und Sasha Stach. Nach einem Doppelschlag in der ersten Hälfte durch die zwei Leistungsträger (17./19.), kontrollierte das VfL-Team die Partie, kassierte aber kurz vor der Pause den Anschlusstreffer (33.). ,,Da haben wir einmal gepennt", ärgerte sich Coach Christian Lichte. Nach der Pause baute Meppen Druck auf, der VfL verpasste bei hochkarätigen Konterchancen allerdings früh, den Sack zuzumachen. Das gelang erst durch einen neuerlichen Doppelschlag von Sabel und Stach (59./61.) zehn Minuten vor dem Abpfiff. ,,Das waren sicherlich Big Points, auch wenn wir noch ein schweres Nachholspiel gegen Vorwärts Nordhorn haben", so Lichte, der sich jetzt entspannt auf die Weihnachtsfeier mit seinen Jungs am kommenden Wochenende freuen darf. ,,Da dürfen die Jungs auch mal ungesund essen und zurecht feiern." Eine Dämpfer im Abstiegskampf musste der FCR Bramsche hinnehmen, der nach zwei Siegen in Folge mit 0:5 gegen die JSG Obergrafschaft unterlag.

A-Jugend: Der SV Rasensport vergrößerte den Abstand zur Abstiegszone mit einem 3:0-Sieg gegen den TuS Esens auf fünf Punkte. Raspo zeigte (Stegmann 2, Domingos )gegen den Vorletzten nur eine Durchschnittsleistung, die allerdings reichte. Am kommenden Wochenende will das Team von Trainer Friedhelem Schrebb noch einmal die derzeitig gute Form nutzen und weicht am Samstag, 20. Dezemeber, um 14 Uhr gegen GVO Oldenburg nach einem Heimrechttausch auf den Kunstrasen in Hasbergen aus. Nichts Neues gibt es vom Schlusslicht SV Bad Laer. Die Südkreisler zeigten beim VfL Oythe wie sooft eine gute Leistung, insbesondere zu Beginn, zogen am Ende aber wieder mal mit 1:4 den Kürzeren. ,,Das war sicher eine unserer besten Leistungen, vorallem in der ersten Hälfte", zog Co-Trainer Raimund Wientke ein positives Teilfazit. ,,Das notwendige Glück fehlt uns weiterhin." Die frühe 1:0-Führung für Bad Laer erzielte Kapitän Daniel Klein (7.), die weitere Chancen ausließen. Ein Doppelschlag brachte die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte auf die Siegerstraße (64./67.), die gegen Ende noch einmal nachlegten (87./90.).

Aufrufe: 017.12.2014, 09:28 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor