2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Stefan Tigges Schuss ins Glück

VFL Osnabrück gewinnt den Niedersachsenpokal / Viel Lob für den Lüneburger SK

Verlinkte Inhalte

Die Rollen für das Niedersachsenpokalfinale zwischen dem VFL Osnabrück und den Lüneburger SK, sie waren klar verteilt. Der Drittligist aus Osnabrück war natürlich der haushohe Favorit und setzte sich 1:0 gegen den Lüneburger SK durch.


Stefan Tigges frühes Tor

Es war für beide Teams natürlich nochmal ein Highlight zum Ende der abgelaufenen Saison. Auf dem Programmzettel stand das Niedersachsenpokalfinale. Somit tauchte auch diese Partie im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ immer wieder live in der ARD-Konferenzschaltung auf. Die Lila-Weißen-Osnabrücker kontrollierten die Partie und wurden direkt ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einer wunderbaren Kombination mit Sebastian Klaas, der im übrigen sein Startelfdebüt gab, setzte Stefan Tigges den Ball unnachahmlich mit seinem linken Fuss ins Tor der Lüneburger – 1:0 (17.).

Wer nun dachte, dass die Lüneburger geschockt reagierten, wurde eines Besseren belehrt. Der LSK war spätestens jetzt voll in der Partie. In der 44. Spielminute verhinderte der Innenpfosten des VFL den möglichen Ausgleich.

Lehmann hält Pokalsieg fest

Zum Helden des Finales wurde VFL-Torhüter Frank Lehmann. In der 2. Halbzeit reagierte der Schlussmann des Drittligisten zweimal hervorragend und verhinderte somit den Ausgleich. In der 56. Spielminute parierte er einen Kopfball aus drei Metern von Lukas Pägelow und in der 77. Minute klärte er per Fussabwehr im 1 vs 1 gegen Nick Gutmann.

Somit blieb der Torerfolg für die Gäste aus Lüneburg aus und der VFL Osnabrück wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Dank des goldenen Treffers von Stefan Tigges und einem gut aufgelegeten Frank Lehmann gewinnt der VFL Osnabrück den Niedersachsenpokal.

Aufrufe: 028.5.2017, 19:24 Uhr
FuPa LüneburgAutor