2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bereit für die »ganz Großen«

U19 des VfL empfängt „Wölfe“ – U17 mit Rückenwind

Der 3:0-Sieg beim Niendorfer TV am vergangenen Wochenende hat gutgetan. Die U19 des VfL Osnabrück kann mit breiter Brust in die nächsten Partien gehen.

Der Bundesliga-Vierte trifft am Samstag (11 Uhr, Illoshöhe) zunächst auf den Dritten VfL Wolfsburg, danach folgen RB Leipzig und Werder Bremen. „Diese ganz Großen kommen für uns gerade zur rechten Zeit“, meint Trainer Marko Tredup. „Nach den vielen guten Ergebnissen und den wenigen Rückschlägen können wir zeigen, ob wir im Moment mithalten können.“

Die Vorbereitung verlief in dieser Woche holprig, weil einige U-19-Akteure am Profitraining teilnahmen, Jannik Tepe noch im Urlaub weilte und neben Denis Rosum auch Jona Breulmann verletzt fehlte. Justin Bretgeld ist angeschlagen. Immerhin soll Torjäger Tepe in den Kader zurückkehren.

Nach dem Pokalsieg bei der FT Braunschweig geht die U17 des VfL mit Rückenwind in das Auswärtsspiel beim TSV Havelse (Sonntag, 11 Uhr), der als Schlusslicht um den Klassenerhalt in der Regionalliga kämpft.

Aufrufe: 03.11.2017, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor