2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Klare Niederlage: Die VfL-C-Junioren (hier mit Kai Volkmer am Ball) haben gegen St. Pauli das Nachsehen. Foto: Martens
Klare Niederlage: Die VfL-C-Junioren (hier mit Kai Volkmer am Ball) haben gegen St. Pauli das Nachsehen. Foto: Martens

0:3 im Nordderby

VfL-C-Junioren verlieren gegen St. Pauli

Verlinkte Inhalte

Ohne Siege blieben am Wochenende die C-Junioren-Regionalliga-Fußballer des VfL Osnabrück (0:3 gegen St. Pauli) und die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC in der Niedersachsenliga (1:1 gegen Limmer).

„Die Niederlage geht in Ordnung, fällt aber zu hoch aus“, sagte VfL-Trainer Jan Stromberg zum 0:3 gegen die Hamburger. Der VfL leistete sich in der 15. Minute einen Stellungsfehler, den die Gäste zum 0:1 ausnutzten. Mit dem Pausenpfiff vergaben die Osnabrücker die größte Chance zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurden die Lila-Weißen aktiver und hatten mehr Spielanteile, doch die Torchancen fehlten. St. Pauli nutzte die erste Möglichkeit nach der Pause zum 0:2, ehe ein Konter den 0:3-Endstand bedeutete.

Die B-Juniorinnen des OSC fanden gegen den TSV Limmer nie zu ihrem Spiel. Der OSC ging zwar kurz vor der Pause durch Marie Dammermann in Führung, doch Mitte der zweiten Halbzeit kam Limmer zum verdienten Ausgleich. Die Osnabrückerinnen hatten zwar viele Torchancen, die jedoch nicht konsequent und kaltschnäuzig zum Siegtreffer genutzt wurden.

Aufrufe: 027.3.2017, 18:48 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor