2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

VfL Oldesloe ohne Chance gegen TSV Schlutup

VfL im Stimmungstief

Wütend stapften die Spieler des VfL Oldesloe in die Kabine – die Stimmung ist nach dem 0:4 gegen Schlutup und nur einem Punkt aus den ersten drei Partien beim Aufsteiger im Keller. „Du gehst mit einem 24-Mann Kader in die Saison und schon am dritten Spieltag fehlen dir 13 Spieler. Es gab also keine Alternativen. Die erste Elf hat sich von alleine aufgestellt. Was soll ich mehr sagen?“, schimpfte VfL-Trainer Marius Kuhlke vor Enttäuschung ob der Personalnot und der daraus resultierenden 0:4-Pleite.

Die Oldesloer wirkten gegen den TSV entsprechend unsortiert, nicht eingespielt. „Ich hatte fünf Abwehrspieler, vier Stürmer und einen Mittelfeldspieler auf dem Platz. Da haben sich also Spieler auf Positionen befunden, die sie ansonsten gar nicht spielen“, so Kuhlke.

Die Stormarner wehrten sich zwar nach Kräften gegen die Niederlage, konnten die fehlende Struktur im Spiel aber nicht kompensieren. „Schlutup war keine vier Tore besser, hat aber verdient gewonnen. Wir waren einfach nicht gut, dann kam auch Frust hinzu“, so der Coach des Aufsteigers aus.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfL Oldesloe: Sasse – C. Marz, Matysik (46. Fischer), Bozek (46. Ph. Marz) , Pascal Espe – Wittig, Akin – Teichmann, Patrick Espe (60. Moses), Könneker – Vogelsang.
TSV Schlutup: Dwenger – Klein (32. Schydel), Schillmann, Nagel, Poch – Gieseler, Wilhelm – Gurr, Kleistner (67. Niels), Heimann (74. Stellmacher) – Meier.

SR: Löbel (Kaltenkirchen) . –
Z: 57.
Tore: 0:1 Wilhelm (9.), 0:2 Meier (22.), 0:3 Kleistner (45.), 0:4 Schillmann (66.).
Gelb-Rote Karte: Vogelsang (88., wiederholtes Foulspiel).
Aufrufe: 013.8.2017, 20:40 Uhr
SHZ / nieAutor