2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Ausgebremst: Oldesloes Torhüter Fabian Neels  sichert sich den Ball vor Moislings einzigem Torschützen Deniz Karakus. Foto: Jürgensen
Ausgebremst: Oldesloes Torhüter Fabian Neels sichert sich den Ball vor Moislings einzigem Torschützen Deniz Karakus. Foto: Jürgensen

VfL Oldesloe feiert gegen RW Moisling ersten Auswärtssieg

Bittere Pille zum Geburtstag von Trainer Piep

Seinen Geburtstag hatte sich Ewald Piep definitiv anders vorgestellt. Am Freitag wurde der Trainer der Rot-Weißen 55 Jahre alt. Ein Geschenk gab es von seinem ausgedünnten Team – mit Housem Azzez, Rosario Confalone, Marcel Piep, Stephan Lindhoff und Alexander Kuznik fehlten gleich fünf Stammkräfte – aber nicht. Stattdessen sicherte sich der VfL Oldesloe die ersten Zähler auf fremdem Terrain.

Eine Tatsache, die Piep natürlich gar nicht schmeckte. „Natürlich fehlten uns einige Leute. Doch das lasse ich nicht als Ausrede gelten. Die, die letztlich spielen, müssen sich einfach anders präsentieren.“ Am Brüder-Grimm-Ring legte ein Doppelschlag von Patrick Espe schon im ersten Abschnitt den Grundstein zur Niederlage der Hausherren. „Vorher müssen wir eigentlich in Führung gehen, vergeben aber freistehend. Danach begünstigen wir durch unser desolates Abwehrverhalten die zwei Gegentore, lassen uns einfach auskontern“, haderte Piep.

Kurzfristig durfte der Gastgeber nach Wiederbegin allerdings noch auf eine Wende hoffen, da Deniz Karakus der Anschluss gelang. Doch spätestens nachdem erneut Espe das 1:3 markiert hatte, war das Spiel entschieden. Danach machten Lukas Schacht und Jan Vogelsang (2) noch das halbe Dutzend für den VfL voll. Für Piep waren die weiteren Gegentreffer eine logische Konsequenz.

„Wir bekommen keinen Zugriff mehr, kassieren Konter. Bei uns lief überhaupt nichts zusammen. Mit so einer Einstellung wird es schwer“, weiß der Coach der Lübecker. Freude hingegen herrschte bei VfL-Trainer Marius Kuhlke. „Moisling hat sich zum Schluss aufgegeben. Wir leben und sind zurück in der Spur.“

RW Moisling:
Hentschel – Chera, Alhas, Sare, Ali-Aziz (52. Bornemann), Suhr, Saado (62. Yayla), Potrykus, Barten, Karakus, Dalli (70. Riemer).

VfL Oldesloe:
Neels – Matysik, Pascal Espe (77. Akin), Wittig, Fischer, Patrick Espe (70. Vogelsang), Aichaoui (62. Kupka), Westphal, Berthelsen, Schacht, Baasch.

SR:
Janzen (Rickling).
Zuschauer:
60.
Tore:
0:1 Patrick Espe (32.), 0:2 Patrick Espe (34.), 1:2 Karakus (59.), 1:3 Patrick Espe (68.) 1:4 Schacht (74.) 1:5 Vogelsang (77.), 1:6 Vogelsang (82.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 01.10.2017, 18:01 Uhr
SHZ / sruAutor