2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfL Oldenburg und TuS Bersenbrück trennen sich torlos

Die erste Hälfte gestaltete sich mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der VfL Oldenburg war auf Sicherung der Defensive aus und legte schon Wert auf einen ruhigen Spielaufbau. Bersenbrück zeigte sich in der Offensive und kam in der 14.Minute zur ersten Möglichkeit.

Ein Angriff über die rechte Seite, doch die Flanke von Burhan Akbulut fand keinen Abnehmer. Bis zur 22.Minute passierte dann nicht viel, das Geschehen fand zwischen den Sechzehnern statt. Dann jedoch wieder ein Angriff der Gäste, wieder über rechts und erneut landete die Flanke von Akbulut beim VfL.

Eigene Offensivbemühungen der Oldenburger endeten meist vor dem Sechzehner der Gäste. In der 34.Minute hätte dann aber durchaus das 1:0 fallen können. Pascal Steinwender bekam einen Steilpass, setzte sich gegen einen Abwehrspieler durch, umkurvte den Gästekeeper und zog flach ab, doch der Ball konnte noch Zentimeter vor der Linie von einem Abwehrspieler geklärt werden.

Anschließend versuchte sich Bulani Malungu für den TuS Bersenbrück mit einem Fernschuss, der aber über das VfL-Tor ging.

Nach der Pause wurde es ein schnelleres Spiel, an dem sich beide Mannschaften offensiver beteiligten. Ein Flachschuss von Pascal Steinwender konnte der Gästetorhüter halten, auf der anderen Seite war auch der TuS Bersenbrück immer gefährlich, es gab kaum Zeit zum durch pusten für den VfL.

Der VfL Oldenburg war zielstrebiger und kam in der 66.Minute zur nächsten Möglichkeit, ein Schlenzer aus gut zwanzig Metern ging aber dicht am Knick vorbei. Nur eine Minute später landete ein Schuss von Daniel Isailovic am Querbalken.

Auf der anderen Seite vergab Aaron Goldmann aus elf Metern zu überhastet. Bis zum Schluss wollten beide Mannschaft den Siegtreffer erzielen, was die Partie eben auch bis zum Schlusspfiff spannend hielt. Am Ende stand ein torloses Unentschieden, mit dem wohl beide Mannschaften leben können.

„Das war ein richtig gutes Oberliga-Fußballspiel zweier Mannschaften, die Fußball spielen wollten. Das Ergebnis passt auch zum Spiel, beide wollten den Sieg, beide haben aber auch gute Defensivarbeit geleistet. Auch gab es Chancen auf beiden Seiten, wir sind mit dem Spiel und dem Punkt sehr zufrieden“, sagte VfL-Coach Dario Fossi.

Aufrufe: 05.11.2017, 16:25 Uhr
Volkhard PattenAutor