2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfL Oldenburg siegt im Test

Kai Kaissis feiert gelungenes Comeback

Der VfL Oldenburg hat das spielfreie erneut für ein Testspiel nutzen können. Am Samstag gewann der Oberliga-Tabellenführer gegen den JFV Nordwest mit 3:1, die Tore fielen allerdings allesamt erst nach der Halbzeitpause.

„Wir haben recht ordentlich begonnen und uns auch zwei gute Chancen erspielt, diese jedoch nicht genutzt“, sagte VfL-Coach Dario Fossi. Auch ein paar Fehler hat Fossi bei seiner Elf im ersten Durchgang erkannt, auf alle Fälle konnten die Gäste davon jedoch keinen Gebrauch machen.

Torlos ging es also in die Kabine, auf einem leicht gefrorenen, aber gut bespielbaren Geläuf. „Wir haben schon in der Pause den einen oder anderen Punkt angesprochen“, erklärt Dario Fossi und seine Mannschaft ließ nun auch Zählbares folgen.

Pascal Steinwender sorgte kurz nach Wiederanpfiff für die VfL-Führung und zwanzig Minuten später erhöhte Jonas Siegert auf 2:0. „Leider hatten wir dann auch wieder eine Phase, in der wir ein wenig die Ordnung verloren haben, die dann auch die Gäste zu ihrem, durchaus verdienten Anschluss genutzt haben“, so Fossi. Nino Oeltjebruns traf zum 2:1.

Ein paar Minuten vor Spielende erzielte Kai Kaissis schließlich den 3:1-Endstand. Nach siebenmonatiger Verletzungspause (Kreuzbandriss) feierte Kaissis heute wieder seinen Einstand und trasf gleich einmal per Lupfer zum 3:1. „Er ist ja schon länger wieder im Mannschaftstraining, heute hatte ich ihm einfach mal ein paar Minuten Spielzeit gegeben. Das er dann auch gleich trifft, freut uns natürlich alle sehr“, sagt Dario Fossi. „Jetzt wird es dann aber auch langsam Zeit, das die Pflichtspiele beginnen. In den Testspielen hat mnan immer Momente, in denen die Jungs nicht voll Konzentriert sind. Der JFV hat gut gearbeitet, es war auch ein guter Test, aber jetzt muss der Ernst der Liga wieder starten“.

Aufrufe: 010.2.2018, 16:22 Uhr
Andreas KempeAutor