2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Oldenburg holt Blömer aus Cloppenburg

Fußball-Oberligist VfL hat seinen Kader für die kommende Spielzeit mit Lennart Blömer vervollständigt. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Ligarivalen BV Cloppenburg in die Mannschaft von VfL-Trainer Dario Fossi und soll dabei helfen, die durch den Abgang von Andre Jaedtke gerissene Lücke in der Offensive zu schließen.
Der gebürtige Löninger spielte seit seiner Jugend für die Cloppenburger. In den letzten drei Jahren kam er dabei auf 24 Spiele in der Regionalliga (2 Tore) und 22 Partien in der Oberliga (3 Tore). „Wir waren mit Lennart schon länger im Gespräch und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und passt in unsere junge Mannschaft“, freut sich VfL-Sportleiter Detlef Blancke über die Zusage Blömers. „Wir haben jetzt 18 Feldspieler und drei Torwarte in unserem Kader für die neue Saison. Wir müssen nicht mehr aktiv werden, wenn sich aber noch interessante Spieler anbieten, werden wir darüber nachdenken“, zeigt sich Blancke für weitere Verstärkungen offen.
Aufrufe: 025.5.2017, 10:00 Uhr
Volkhard PattenAutor