2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

VfL Oldenburg bringt drei Punkte aus Wolfsburg mit

Verlinkte Inhalte

Nach der letztwöchigen Niederlage auf eigenem Platz gegen den MTV Gifhorn, hat der VfL Oldenburg am Sonntag beim U.L.M. Wolfsburg nach einer überzeugenden Leistung mit 4:2 gewonnen.

In der 12.Minute traf Narcisco Jorge Lubaca zum 0:1 für den VfL Oldenburg, der aber nur bedingt für Sicherheit sorgte. Die Gefährlichkeit der Gastgeber zeigte sich in der 23.Minute, als Niklas Eilbrecht per Kopfball nach einem Freistoß den Ausgleich markierte.

Daniel Isailovic erzielte jedoch nach einer halben Stunde die erneute Gästeführung und mit dem 1:2 ging es auch in die Pause. Der VfL erwischte auch den besseren Start in die zweiten 45 Minuten, Pascal Steinwender ließ dem Wolfsburger Schlussmann beim 1:3 keine Chance.

Für die Gastgeber kam es noch dicker, in der 56.Minute erhöhte Jannes Hillerns nach einer Ecke auf 1:4, das Spiel war so gut wie entschieden. Auch wenn erneut Niklas Eilbrecht auf 2:4 verkürzte, der Sieg der Oldenburger Gäste war nicht mehr zu verhindern.

„Natürlich müssen die Ergebnisse stimmen und wir sind alle sehr froh, das wir hier in Wolfsburg einen Sieg errungen haben“, sagt VfL-Trainer Dario Fossi, für den aber auch andere Punkte ebenso wichtig sind.

„Ich habe den Jungs eine Woche lang einen Plan in die Hand gegeben und es macht mich sehr froh zu sehen, wie sie den heute umgesetzt haben. Denn, es ist für mich genauso wichtig, das ich den Spielern etwas mit auf den Weg geben kann. Der Sieg heute war verdient und wenn wir alle so weiter arbeiten, mit dieser Einstellung und mit der Leidenschaft, dann ist auch dieser Plan mit Erfolg belegt“.

Aufrufe: 020.8.2017, 18:27 Uhr
Andreas KempeAutor