2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Oldenburg bremst Eintracht Northeim aus

Durch einen 4:0-Sieg gegen den FC Eintracht Northeim hat der VfL Oldenburg so gut wie sicher die Meisterschaft in der Oberliga Niedersachsen entschieden.

Verlinkte Inhalte

Dem Tabellenführer SSV Jeddeloh fehlt jetzt nur noch ein Punkt, aber zwei sicher, wenn es um die Tordifferenz gehen sollte.

Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Simon Brüning in der 48.Minute den Führungstreffer und fünf Minuten später erhöhte Narciso Jorge Lubaca auf 2:0. Jonas Siegert und Pascal Steinwender schraubten das Ergebnis dann noch auf 4:0 in die Höhe. Die Gastgeber spielten sehr hohes Pressing, hatten durch Standardsituationen aber auch dreimal Glück, das Keeper Felix Bohe super parierte.

„Meine Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel geliefert und verdient gewonnen. Die Einstellung stimmte absolut und wenn diese auch in den anderen Spielen so gestimmt hätte, würden wir uns über andere Sachen unterhalten als über den Klassenerhalt“, sagte VfL-Coach Dario Fossi.

Aufrufe: 030.4.2017, 18:24 Uhr
Andreas KempeAutor