2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

Torwart Bohe fällt verletzt aus

Mit Personalsorgen geht Fußball-Bezirksligist VfL II in sein letztes Spiel vor der Winterpause. Torhüter Felix Bohe, der zuletzt Nils Reinke (Knieblessur) in der Oberliga-Elf vertrat, hat sich bei einem Arbeitsunfall an der Hand verletzt und fällt aus. Daher muss VfL-II-Coach Andreas Siepe auf Thorben Engelbart an diesem Freitag (20 Uhr, Stadion Alexanderstraße) gegen Kickers Wahnbek verzichten.
"Bei unserer Situation können wir den Einsatz von Engelbart am Freitag nicht riskieren", erklärt Oberliga-Coach Ulf Kliche, der den Keeper am Sonntag in Göttingen benötigt. Reinke trainiert wieder, kommt aber wohl nur für die Ersatzbank in Frage.

Von den A-Junioren des VfL und des JFV Nordwest ist keine Hilfe für das Bezirksliga-Team möglich. Wer im Tor steht, ist noch unklar. Siepe hofft, es Kickers dennoch "schwer machen" zu können. "Wir wollen an die guten Leistungen in den Heimspielen vor dem 0:6 gegen Esenshamm anknüpfen", sagt der Coach. Besonders in der Defensive müsse seine Elf konzentrierter auftreten als in der Partie oder zuletzt gegen Heidmühle (0:4). "Für mich werden es bestimmt lange 90 Minuten", mutmaßt Siepe.

Aufrufe: 029.11.2013, 05:04 Uhr
Manfred MietzonAutor