2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erzielte den Siegtreffer für den VfL Oldenburg II gegen den 1.FC Ohmstede: Benjamin Bornhorn
Erzielte den Siegtreffer für den VfL Oldenburg II gegen den 1.FC Ohmstede: Benjamin Bornhorn

Späte Tore bringen VfL Oldenburg II drei Punkte

Der VfL Oldenburg II hat am Dienstagabend den zweiten Saisonsieg gelandet.

Verlinkte Inhalte

Gegen den 1.FC Ohmstede setzte sich das Tabellenschlusslicht mit 2:1 durch und hat die rote Laterne an den TuS Büppel abgetreten.

Endete die erste Hälfe torlos, gab es für die Zuschauer in der Schlussphase der Partie noch drei Tore zu sehen.

Manuel Schikowski erzielte in der 78.Minute die Ohmsteder Führung, doch die Gastgeber ließen die Köpfe dieses Mal nicht hängen und hatten nur zwei Minuten später die passende Antwort parat.

Simon Brüning traf mit einem schönem Fernschuss flach ins Eck zum Ausgleich und in der 88.Minute drehte Benjamin Bornhorn das Spiel mit dem Tor zum 2:1-Sieg für den VfL Oldenburg II.

„Meiner Meinung nach hatten wir mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten, zur Pause können wir eigentlich schon 2:0 führen“, sagte Frithjof Lachauer (VfL II). „Natürlich kommt man ins Grübeln wenn man wieder zurückliegt und das auch ziemlich spät. Aber, die Jungs haben heute eine richtig starke Moral gezeigt und sich nicht runter ziehen lassen vom 0:1. Die Spieler haben an sich geglaubt und am Ende auch einen verdienten, wichtigen Sieg eingefahren“.

Berthold Boelsen (Ohmstede):“ Wir haben unsere Aufgabe nicht schlecht gelöst. Die Mannschaft hat ruhig agiert, hat gut verteidigt und auf Nadelstiche gesetzt. Das hat mit dem 0:1 auch gut funktioniert, leider konnten wir das Ergebnis aber nicht über die Zeit bringen. Der VfL Oldenburg II hatte aber auch gute Qualität auf dem Platz. Ein Lob geht an das Schiedsrichtergespann die die Partie gut geleitet hat, aber auch mit der fairen Begegnung nicht viel Mühe hatte“.

Aufrufe: 010.10.2017, 22:20 Uhr
Andreas KempeAutor