2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Kreispokal Oldenburg KKA Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Neben dem Viertelfinale des Krombacher Kreispokal Oldenburg-Stadt wird am Dienstag auch das Viertelfinale KKA Oldenburg-Stadt gespielt.

Auch hier gibt es interessante Begegnungen. So muss der VfL Oldenburg III, Fusionsklasse A Staffel 2 zum zwei Ligen tieferen GVO Oldenburg III und wird auch als Favorit in die Partie gehen. Aber wie das im Pokal halt immer so ist, er schreibt seine eigenen Gesetze. Dem will man beim VfL III aber entgegenwirken. „Wir müssen endlich anfangen das zu spielen, was uns in den beiden ersten Ligaspielen gefehlt hat. Mit Durchschlagskraft, Körpersprache und Leidenschaft“, gibt VfL-Coach Sebastian Schmacker die Marschroute vor. „Wir können so unglaublich viel, was ich aber bisher bei den Jungs vermisst habe. Jetzt ist es an der zeit, es wieder abzurufen und umzusetzen um uns wieder in die Spur zu bringen“.

Anstoß ist um 18:45 Uhr. Schiedsrichter ist Moritz-Paul Koßow

Die neue U23 des 1.FC Ohmstede hat indes den Ligakonkurrenten SV Eintracht II zu Gast. Während die Ohmsteder erwartungsgemäß in der ersten Partie noch etwas Lehrgeld gezahlt haben, hat sich der SV Eintracht II aus den ersten beiden Spielen schadlos gehalten und ist mit einem Sieg und einem Remis gestartet. Für die Gastgeber ist der Pokal genau die richtige Veranstaltung um den Jungs Selbstvertrauen zu geben. Besser gesagt können es die Kicker selber schaffen, wie beim Achtelfinalspiel beim SV Ofenerdiek II. Leichte Vorteile scheinen bei den Gästen zu liegen, man wird sehen, was das Spiel bringt.

Auch diese Partie wird um 18:45 Uhr angepfiffen, von Schiedsrichter Marek Hönicke

Außerdem ist der TuS Eversten II gegen den klassenhöheren 1.FC Ohmstede II zugange. Die Gäste um Trainer Söhnke Klatt gehen als Favorit ins Spiel, zumindest von der Ligazugehörigkeit. Auch die Statistik spricht für die Ohmsteder, denn alle vier Ligaspiele der letzten beiden Jahre gingen an den 1.FC Ohmstede II. Doch Pokal ist eben Pokal. Der TuS Eversten II war in der ersten Runde wegen Freilos spielfrei, ist aber sicherlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Gäste harmonieren super und nichts und niemand kann an der immer positiven Stimmung etwas ändern. Diese ins Spiel bringen und es wird ein klasse Spiel.

Schiedsrichter Christoph Osterloh wird das Spiel um 20:00 Uhr anpfeifen

Am Mittwoch folgt dann das letzte Spiel im Viertelfinale, BW Bümmerstede II empfängt den Tus Eversten III.

Aufrufe: 021.8.2017, 22:33 Uhr
Andreas KempeAutor