2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Kliche-Elf verpasst Sieg nur knapp

Verlinkte Inhalte

Beim Blitzturnier des Bezirksligisten TuS Emstekerfeld haben die Fußballer des Oberligisten VfL knapp den Sieg verpasst. Die Mannschaft von ...
Trainer Ulf Kliche verlor das Finale gegen den Regionalligisten SV Meppen mit 0:2. Sein Halbfinale hatte der VfL 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Landesliganeuling TV Dinklage gewonnen. "Wir haben mit zwei Mannschaften zwei unterschiedliche Systeme gespielt. Bei beiden hat es sehr gut geklappt", lobte Kliche seine Spieler. Seine Mannschaft muss in der ersten Runde des NFV-Pokals beim Ligarivalen TB Uphusen antreten (27. Juli, 15 Uhr).

Auch Landesligist Türkischer SV erprobte bei den Testspielen verschiedene taktische Varianten. Beim Bremer Verbandsligisten KSV Vatan Sport setzte sich das Team von Trainer Murat Atik deutlich mit 7:0 (3:0) durch. "Das Ergebnis ist zwar nicht so wichtig, der Sieg gibt aber ein gutes Gefühl für die weitere Vorbereitung", meinte Atik.

Der Ligarivale VfB II musste beim Bezirksligisten SV Höltinghausen eine 0:2-Niederlage hinnehmen. "Bis auf einige Kleinigkeiten war es ein gutes Spiel. Wir sind echt zufrieden", kommentierte Trainer Jannis Deeken die Leistung. Mit dabei war auch Angreifer Alexander Tschjalumjan (23), der nach zwei Jahren beim VfL und DJK/Arminia Klosterhardt zu den Blau-Weißen zurückgekehrt ist.

Aufrufe: 014.7.2014, 09:00 Uhr
Manfred MietzonAutor