2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Jan-Iso Jürgens
F: Jan-Iso Jürgens

D/A ohne Stöhr gegen den VfL Oldenburg

Flutlichtatmosphäre am Freitagabend

Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft am Freitag um 20 Uhr im Kehdinger Stadion auf den Tabellenvorletzten VfL Oldenburg. D/A ist als Fünfter im Gesamtklassement klarer Favorit.

SV Drochtersen/Assel - VfL Oldenburg (Fr 20:00)
Drochtersens Trainer Lars Uder muss auf seinen Außenverteidiger Julian Stöhr verzichten. Der 21-Jährige verletzte sich während der Partie in Bremen vor einer Woche am Knie. Zunächst spielte er mit der Platzwunde noch weiter. Nach dem Abpfiff nähte Mannschaftsarzt Rik van den Daele die Wunde. Bis heute sind die Fäden noch nicht gezogen.

Auch Offensivmann Jan-Ove Edeling konnte während der Woche nicht trainieren. Er hatte einen Schlag in die Rippen bekommen. Uder schonte zudem Kapitän Sören Behrmann und Spielgestalter Marcel Andrijanic wegen muskulärer Probleme im Training.Der VfL Oldenburg hat am letzten Spieltag beim 0:1 in Havelse keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Mit Conrad Azong verfügen die Oldenburger über einen schnellen Stürmer, der in dieser Saison bereits acht Mal getroffen hat. Daniel Isailovic gilt als robuster, defensiver Mittelfeldspieler.

Die beiden sind für D/A-Trainer Lars Uder wichtige Säulen im Spiel des VfL. "Die Jungs sind vielleicht auch auf Bewerbungstour", sagt Uder. Oldenburg steht bei neun Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz mit einem Bein in der Oberliga. Auch wenn der Verein absteige, wollen viele Spieler doch viertklassig bleiben. Sören Behrmann und Nico Mau schossen für D/A im Hinspiel die Tore zum 2:1-Sieg.Uder legte während der Woche viel Wert auf die Abläufe in der Offensive. Er geht davon aus, dass Oldenburg tief in der eigenen Hälfte stehen wird. "Wir müssen das Spiel machen. Das wird ungewohnt", sagt der Trainer.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Stade


Aufrufe: 028.2.2019, 19:20 Uhr
Tageblatt / Daniel BerlinAutor