2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Zusammengefasst: Der 18.Spieltag der 2.Kreisklasse

Dannenberg II und der 1.FC Osterholz-Scharmbeck auf dem besten Weg zum Aufstieg

Ein Sieg trennt die Tabellenführer vom TSV Dannenberg II nach der spannenden Partie gegen den 1.FC Neuenkirchen nur noch vom sicheren Aufstieg. Auch der 1.FC Osterholz-Scharmbeck punktet im Topspiel souverän gegen den VfL Ohlenstedt. Der abstiegsbedrohte SV Lilienthal/Falkenberg II muss sich trotz ambitionierter Leistung den SF Heilshorn II geschlagen geben.

Alle Spiele des 18.Spieltages der 2.Kreisklasse findet ihr hier zusammengefasst:

ASV Ihlpohl II - SV Hüttenbusch II 4:1
Bis zur 77.Minute war es eine offene Partie zwischen dem ASV Ihlpohl II und dem SV Hüttenbusch II. Erst dann brachte Reich die Gastgeber zunächst erneut in Führung, ehe Wurthmann und ein Eigentor des SVs den 4:1-Endstand besiegelten. Ihlpohl verteidigt durch den Sieg den 5.Tabellenplatz, Hüttenbusch belegt weiterhin den 9.Rang.


Schiedsrichter: Absreas Durlach
Tore: 1:0 Christian Zeiske (12.), 1:1 Dennis Wendelken (60.), 2:1 Stefan Reich (77.), 3:1 Stefan Wurthmann (86.), 4:1 (90. Eigentor)

TSV Dannenberg II - 1. FC Neuenkirchen 4:2
Dannenberg II ist weiterhin auf dem besten Weg, sich die Meisterschaft zu sichern. Dabei war es gegen den 1.FC Neuenkirchen eine überraschend knappe Partie. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, brachte erst ein Eigentor der Gäste den TSV in Führung, doch auch Dannenberg traf kurze Zeit später ins eigene Netz. Alija brachte in der 70.Minute dann sogar kurzzeitig die Gäste in Führung, ehe Dannenbergs Schier die Tabellenführer mit seinem Hattrick doch wieder auf Erfolgkurs brachte. Damit gingen die Dannenberger am Ende doch mit einem 4:2 als Sieger vom Platz. Neuenkirchen muss hingegen weiterhin um den Klassenerhalt bangen.


Schiedsrichter: Michael Lieckfeldt
Tore: 1:0 Alexander Schmidt (51. Eigentor), 1:1 Johannes Thomae (65. Eigentor), 1:2 Sinan Alija (70.), 2:2 Kristoffer Schier (74.), 3:2 Kristoffer Schier (88. Handelfmeter), 4:2 Kristoffer Schier (94.)

SF Heilshorn II - SV Lilienthal/Falkenberg III 6:4
Gleich 10 Tore fielen am Wochenende zwischen den SF Heilshorn II und dem SV Lilienthal/Falkenberg III. Die Gastgeber konnten ihrer Favoritenrolle dabei zunächst gerecht werden und durch das Doppelpack von Borner und den Treffer von Landau-Enterich mit 3:0 in Führung gehen. Doch auch die Abstiegskandidaten aus Lilienthal schlugen sich wacker und kamen zunächst bis auf 3:2 an Heilshorn heran. Borner war am Wochenende allerdings nicht zu stoppen und schlug 2 weitere Male zu, sodass es in der 66.Minute 5:2 für Heilshorn stand. Doch auch da war die Partie immer noch nicht entschieden: Schönefuss traf ebenfalls doppelt und machte das Spiel erneut spannend. Erst in der 75.Minute entschied Papyrin das Spiel zugunsten der Gastgeber, die durch den Sieg den 4.Tabellenplatz verteidigen. Lilienthal liegt weiterhin auf dem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: David Böhm
Tore: 1:0 Michael Borner (2.), 2:0 Gösta Landau-Enterich (10.), 3:0 Michael Borner (14.), 3:1 Sebastian Noll (26.), 3:2 Tom Döhrmann (37.), 4:2 Michael Borner (39.), 5:2 Michael Borner (66.), 5:3 Jens Schönefuss (68.), 5:4 Jens Schönefuss (70.), 6:4 Thomas Papyrin (75.)

VfL Ohlenstedt - 1.FC Osterholz-Scharmbeck 0:4
Das Topspiel des Spieltages konnte der 1.FC Osterholz-Scharmbeck deutlich mit 0:4 für sich entscheiden. Meyer (2x), Heinrich und Rhodin sicherten den Gästen dabei die 4 Treffer gegen den VfL Ohlenstedt und ließen den 1.FC am Ende über drei Punkte jubeln. Damit stehen die Zeichen immer mehr auf einen Durchmarsch der Osterholzer in die 1.Kreisklasse, während Ohlenstedt langsam den Anschluss an die Aufstiegsplätze verliert.


Schiedsrichter: Hani Challal
Tore: 0:1 Leon Meyer (10. Foulelfmeter), 0:2 Reinhold Heinrich (11.), 0:3 Leon Meyer (44.), 0:4 Daniel Rhodin (70.)

SV Komet Pennigbüttel III - SV Aschwarden II 2:2
Das erwartete Duell auf Augenhöhe lieferten sich am Wochenende der SV Komet Pennigbüttel III und der SV Aschwarden II. Zwei Mal konnte Aschwarden in Führung gehen, doch beide Male glich Behrens für die Kometen aus, sodass man sich hier am Ende mit einem 2:2 trennte. Beide Mannschaften bleiben damit weitehin auf dem 7. bzw. 8. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Oliver Gau
Tore: 0:1 (12. Eigentor), 1:1 Christopher Behrens (65.), 1:2 Lars Hilmer (73.), 2:2 Christopher Behrens (89.)

Aufrufe: 025.4.2017, 18:30 Uhr
Lena VarogaAutor