2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Dannenberg II feiert den Aufstieg

Der 19.Spieltag der 2.Kreisklasse in der Zusammenfassung

Der TSV Dannenberg II darf nach dem Sieg gegen den VfL Ohlenstedt den Aufstieg in die 1.Kreisklasse feiern. Auch der 1.FC Osterholz-Scharmbeck ist nur noch wenige Punkte vom direkten Durchmarsch in die 1.Kreisklasse entfernt. Der SV Lilienthal/Falkenberg III und der 1.FC Neuenkirchen bangen unterdessen weiterhin um den Klassenerhalt.

Alle Spiele des 19.Spieltages der 2.Kreisklasse findet ihr hier in der Zusammenfassung:

SV Lilienthal/Falkenberg III - 1.FC Osterholz-Scharmbeck 0:4
Auch dem 1.FC Osterholz-Scharmbeck fehlen nur noch wenige Punkte auf dem Weg in die 1.Kreisklasse. Mit dem Sieg gegen den SV Lilienthal/Falkenberg III haben sie den nächsten wichtigen Schritt getan. Heinrich sicherte sich dabei gleich drei Treffer, Wendler legte einen drauf, sodass die Gäste am Ende mit einem souveränen 0:4-Sieg im Gepäck die Heimreise antreten durften.


Schiedsrichter: Oliver Gau
Tore: 0:1 Reinhold Heinrich (3.), 0:2 Reinhold Heinrich (47.), 0:3 Daniel Wendler (57.), 0:4 Reinhold Heinrich (76.)

TSV Dannenberg II - VfL Ohlenstedt 3:0
Der Jubel war groß, als es nach dem Schlusspfiff 3:0 für den TSV Dannenberg II stand. Vor heimischer Kulisse durften sie durch das Doppelpack von Schier und den Treffer durch Thoms am Wochenende den Aufstieg in die 1.Kreisklasse feiern. Den Meistertitel haben sie zwar noch nicht ganz sicher, ziehen sie die letzten beiden Spiele aber genauso durch wie bisher, darf die bemerkenswerte Saison in zwei Wochen mit dem Meistertitel gekrönt werden.


Schiedsrichter: Reiner Tienken
Tore: 1:0 Kristoffer Schier (5.), 2:0 Sascha Thoms (62.), 3:0 Kristoffer Schier (69.)

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II - SF Heilshorn II 4:6
Ein ziemlich torreiches Duell lieferten sich die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und die SF Heilshorn am Wochenende. Die zwischenzeitliche 4:1-Führung der TSG wäre in anderen Spielen wohl schon die Entscheidung gewesen, doch die Gäste gaben sich nicht auf und so drehte Heilshorn mit einer bemerkenswerten Leistung das Spiel und ging am Ende mit einem 4:6-Sieg vom Platz.


Schiedsrichter: Werner Jostes
Tore: 0:1 Michael Borner (7.), 1:1 Malte Kück (21.), 2:1 Jan-Hendrik Helvogt (28.), 3:1 Jan-Hendrik Helvogt (30.), 4:1 Mario Thiericke (32.), 4:2 Robert Drazewski (44.), 4:3 Michael Borner (54.), 4:4 Michael Borner (65.), 4:5 Gösta Landau-Enterich (67.), 4:6 Gösta Landau-Enterich (89.)

SV Hüttenbusch II - SV Komet Pennigbüttel III 3:2
Ein knappes Duell lieferten sich der SV Hüttenbusch II und der SV Komet Pennigbüttel am Wochenende. Nachdem die Gäste zunächst in Führung gehen konnten, drehte Hüttenbusch das Spiel und entschied die Partie durch Behrens' Treffer am Ende mit 1:2 für sich. Durch den wichtigen Sieg haben die Gastgeber sich den Klassenerhalt so gut wie gesichert, Pennigbüttel liegt weiterhin auf dem 7.Rang.


Schiedsrichter: Ralf Buck
Tore: 0:1 Christopher Behrens (19.), 1:1 Sedat Otur (33.), 1:2 Christopher Behrens (77.)

1. FC Neuenkirchen - ASV Ihlpohl II 2:2
Als klarer Favorit reisten die Gäste vom ASV Ihlpohl II am Wochenende beim 1.FC Neuenkirchen an. Doch die Gastgeber gaben im Kampf um den Klassenerhalt alles und sicherten sich am Ende zumindest einen Punkt. Wie wichtig der sein kann, wird sich in den nächsten drei Wochen zeigen. Aktuell liegen sie damit zumindest 3 Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernt, Ihlpohl besetzt weiterhin den 5.Rang.


Schiedsrichter: Hans-Werner Delke
Tore: 0:1 Finn-Hendrik Windel (18.), 1:1 Felix Weichert (38.), 2:1 Felix Weichert (58.), 2:2 Stefan Wurthmann (62.)



Aufrufe: 02.5.2017, 16:30 Uhr
Lena VarogaAutor