2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Landrat Roger Lewandowski überreichte den Fördermittelbescheid an die Vereinsvertreter.  ©privat
Landrat Roger Lewandowski überreichte den Fördermittelbescheid an die Vereinsvertreter. ©privat

Finanzspritze für den VfL Nauen

Kabinen können wieder instandgesetzt werden

Verlinkte Inhalte

Finanzielle Unterstützung: Der Landkreis Havelland misst der weiteren Entwicklung der sportlichen Infrastruktur weiterhin eine hohe Bedeutung bei. Deshalb hat nun am Dienstag der VfL Nauen für die Rekonstruktion des alten Kabinentraktes auf dem Sportplatz an der Ludwig-Jahn-Straße von Landrat Roger Lewandowski (CDU) einen Fördermittelbescheid in Höhe von 27.200 Euro erhalten. Das Geld stammt aus dem Topf "Goldener Plan Havelland".

Volker Müller, Vereinsvorsitzender, nahm den Zuwendungsbescheid entgegen. Er freute sich natürlich, schließlich können mit den Finanzen die alten Kabinen, die seit sieben Jahren nicht mehr genutzt werden, wieder instandgesetzt werden. Die fehlende Wärmedämmung, defekte Türen und Fenster, hatten die Energiekosten in die Höhe getrieben. Mit der Fertigstellung des neuen Vereinsgebäudes war die alte Einrichtung stillgelegt worden. Im Jahr 2015 hatte der Verein mit Hilfe von Spenden, Sponsoren und Eigenmitteln neue Gasthermen eingebaut. Dies geschah in Vorleistung für die Sanierung der alten Anlage. Die erneute Inbetriebnahme der Kabinen ist vor dem Hintergrund der stetig steigenden Mitgliederzahlen, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, erforderlich. Hierfür reichen die bestehenden Möglichkeiten im neuen Vereinsgebäude nicht mehr aus, hieß es. Insgesamt investiert der Verein 42.000 Euro in den alten Kabinentrakt, der Landkreis beteiligt sich zu 66 Prozent an den Kosten.

Aufrufe: 010.5.2017, 23:44 Uhr
MOZ.de /Autor