2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Armin Redzepagic bleibt beim VfL Foto: Eibner
Armin Redzepagic bleibt beim VfL Foto: Eibner

VfL Nagold verlängert mit Armin Redzepagic

Coach des Verbandsligisten geht im Sommer in seine dritte Saison beim Club

Verbandsligist VfL Nagold und Trainer Armin Redzepagic werden auch in der neuen Saison zusammenarbeiten. Am Samstagabend informierte Abteilungsleiter Uli Hamann bei einem gemeinsamen Essen die Mannschaft über die Vertragsverlängerung.
Der 40-jährige Armin Redzepagic geht im Sommer in seine dritte Spielzeit beim Verbandsliga-Aufsteiger und fühlt sich dort sehr wohl: „Ich freue mich riesig, dass das mit der Vertragsverlängerung so schnell geklappt hat. Die Gespräche mit der Abteilungsleitung um Ulrich Hamann und Udo Jungebloed waren sehr gut. Wir sind uns sehr schnell einig geworden. Team, Management und Umfeld sind hier einfach top“, sagte Redzepagic bei seiner Vertragsunterschrift. Die bisherige Bilanz des noch jungen Trainers beim VfL ist fast perfekt: In seinem ersten Jahr führte Redzepagic die Mannschaft souverän in die Verbandsliga und im zweiten Jahr stehen die Chancen nicht schlecht, in der sechsthöchsten Liga den Klassenerhalt zu schaffen. In der Winterpause steht der VfL mit 20 Zählern auf dem elften Tabellenplatz.
Doch auf dem bisher Erreichten will sich der Aufstiegstrainer keinesfalls ausruhen: „In der Mannschaft steckt noch richtig viel Potenzial, wir wollen auch in dieser Saison noch richtig was reißen. Ich ruhe mich jetzt nicht aus, sondern hab noch große Lust, mein Wissen und meine Erfahrungen an die Jungs weiterzugeben und sie weiterzuentwickeln. Die Fans werden auch nächste Saison viel Spaß haben.“ Armin Redzepagic will sich nun erst mal voll und ganz auf die anstehende Rückrunde konzentrieren. So sei es das erste Ziel, die Mannschaft so schnell wie möglich in ruhiges Fahrwasser zu bringen und den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.
Erfreut über Redzepagics Zusage zeigte sich Fußballchef Ulrich Hamann: „Wir sind sehr glücklich, dass wir die Arbeit mit Armin fortsetzen können. Er hat die Mannschaft in den letzten eineinhalb Jahren toll weiterentwickelt und viele neue Impulse gesetzt. Zudem ist ihm der Einbau der jungen Spieler sehr gut gelungen und auch menschlich passt es zwischen Mannschaft und Trainer.“ In den nächsten Wochen will der VfL auch mit den Spielern über deren Zukunft sprechen, wobei man sicher ist, dass der weit überwiegende Teil der Mannschaft beim VfL Nagold bleiben wird.
Aufrufe: 021.1.2019, 17:17 Uhr
GäuboteAutor