2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Konnte die 1:0-Führung nur kurz bejubeln: VfL-Trainer Armin Redzepagic Foto (Archiv): Kraushaar
Konnte die 1:0-Führung nur kurz bejubeln: VfL-Trainer Armin Redzepagic Foto (Archiv): Kraushaar

VfL Nagold kassiert noch den Ausgleichstreffer

Landesliga-Tabellenführer tut sich gegen den GSV Maichingen beim 1:1 schwer +++ Video zum Spiel

Die Landesliga-Fußballer des VfL Nagold mussten sich auch im zweiten Heimspiel nach der Winterpause mit einem Unentschieden begnügen. Gegen den GSV Maichingen kam der Tabellenführer nicht über ein 1:1 hinaus. Das Spiel wurde mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt.
Zwar erzielte Pascal Reinhardt nach einem indirekten Freistoß das 1:0, doch kurz vor Schluss traf Abdoul Tchagbele zum Ausgleich. Die Nagolder reisen somit mit einer Serie von 19 Spielen ohne Niederlage zum Derby nach Gärtringen, das am Ostermontag stattfindet.

Mücke rückt für Schachtschneider in die Startelf / Sanyang wieder im Tor

„Das ist bitter, so zu verlieren, ärgerte sich VfL-Coach Armin Redzepagic über den späten Ausgleichstreffer. Er veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:0-Erfolg in Freudenstadt auf zwei Positionen: Bubacarr Sanyang stand für Matthias Müller im Tor, Fabian Mücke rückte für den beruflich verhinderten Daniel Schachtschneider in die Startelf. In einem 4-2-3-1 System agierte Pascal Reinhardt als einzige Spitze, Raphael Schaschko rückte von der Innenverteidigung ins Mittelfeld und gab den Spielgestalter.

Nagold tut sich schwer im Offensivspiel

Maichingen agierte mit einer Fünferkette und verteidigte im ersten Durchgang sehr diszipliniert. Die Gastgeber aus Nagold hatten zwar viel Ballbesitz, doch gefährlich vors Tor von GSV-Keeper Timo Hammel kam der Tabellenführer nur selten. Die erste Torchance hatten die Gäste, doch ein Freistoß von Matthias Zuber ging über den Nagolder Kasten (13.) Vier Minuten später gab es erneut eine Freistoßmöglichkeit für den GSV Maichingen, doch der Ball landete erneut neben dem Nagolder Tor. Der VfL Nagold tat sich sehr schwer im Aufbauspiel-Torchancen für den Tabellenführer waren Mangelware. Die erste Möglichkeit gab es für den Ligaprimus nach einem Freistoß von Raphael Schaschko, doch dieser war für Timo Hammel im Gäste-Tor sichere Beute (28.). Drei Minuten später versuchte Luka Kravoscanec sein Glück, doch auch bei seinem Schuss war Hammel zur Stelle. In der 33. Minute kam landete eine Maichinger Kopfballabwehr bei Marco Quiskamp, der Volleyschuss des Nagolder Routiniers ging aber weit übers Maichinger Gehäuse.

Reinhardt übers Tor / Maichinger Tchagbele hat Führung auf dem Fuß

Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff passte VfL-Kapitän Matthias Rebmann von der Grundlinie auf Pascal Reinhardt, doch der Stürmer setzte seinen Schuss übers Tor. Die letzte Torchance im ersten Spielabschnitt hatte n die in grün spielenden Gäste. Nach einem tollen Angriff über links ging ein Schussversuch von Abdoul Tchagbele nur knapp rechts am Nagolder Tor vorbei (45.).

Tabellenführer kommt gut aus der Kabine

Im zweiten Spielabschnitt sah das Angriffsspiel des Tabellenführers deutlich besser aus: Nach einem flüssig vorgetragenen Angriff kam Christoph Ormos an den Ball, doch er scheiterte mit seinem satten Schuss am starken GSV-Keeper Timo Hammel (50.) Die nächste Chance für den Tabellenführer hatte Luka Kravoscanec, der nach einer Flanke von Fabian Mücke am langen Pfosten lauerte, den Ball aber am Tor vorbei köpfte (55.) Nach gut einer Stunde hatte Maichingen einen Schussversuch zu verzeichnen, auf Seiten der Nagolder köpfte Valentin Asch eine Ecke von Raphael Schaschko übers Tor (62.). Nur wenige Minuten später landete ein Kopfball von Nagolds Kapitän Matthias Rebmann bei Timo Hammel.

Reinhardt bestraft Faux-pas von GSV-Keeper Hammel

Die Mannschaft von Trainer Armin Redzepagic war jetzt spielbestimmend und wollte unbedingt die Führung erzielen. Gut eine Viertelstunde vor dem Ende hatte der Tabellenführer dann Glück, als Matthias Rebmann einen Maichinger Freistoß per Kopf beinahe ins eigene Tor beförderte. Sieben Minuten vor Spielende hatte Pascal Reinhardt die Chance zur Nagolder Führung, doch sein Kopfball nach einer Flanke von Matthias Rebmann ging knapp am Tor vorbei! Dann die 88. Minute: Nachdem GSV-Keeper Timo Hammel den Ball regelwidrig in die Hand aufnahm, entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß. Pascal Reinhardt ließ sich nicht zweimal bitten und nagelte den Ball aus gut elf Metern unter die Latte- die verdiente Nagolder Führung !

Rebmann vergibt Großchance zum 2:0 / Tchagbele gleicht aus

Nur wenige Sekunden nach der Führung hatten die Nagolder Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Matthias Rebmann setzte den Ball völlig freistehend neben das Tor (89.). Der darauffolgende Abstoß landete bei GSV-Spieler Philipp Schott, dieser drehte sich um zwei Nagolder Spieler und spielte einen tollen Pass auf Abdoul Tchagbele. Dieser nutzte einen Stellungsfehler in der Nagolder Abwehr und hob den Ball über VfL-Keeper Sanyang hinweg ins Tor. Am Ende ein durchaus gerechtes Remis, auch wenn ein Nagolder Sieg aufgrund der zweiten Spielhälfte durchaus verdient gewesen wäre. Mit dem Punkt kann der VfL Nagold sicherlich besser leben als die Gäste, die weiterhin tief im Abstiegskampf stecken.

Die Bilanz von Armin Redzepagic: „Der Ausgleich zum 1:1 war natürlich sehr bitter. Ich denke, wenn das Spiel 1:0 für uns ausgeht, darf sich niemand beschweren! In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwer getan, die zweite Hälfte war deutlich besser von uns, da haben wir uns auch drei, vier gute Chancen erspielt!“

Video zum Spiel

Das Spiel wurde von Rainer Scheu mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt. Die interessantesten Szenen der Partie gibt es hier:

Aufrufe: 025.3.2018, 11:49 Uhr
Dominik Veitinger, FuPa Böblingen-CalwAutor