2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Julian Sieber (rechts): Am Ende musste sich der VfL Nagold noch deutlich mit 0:3 geschlagen geben Foto (Archiv): Eibner
Julian Sieber (rechts): Am Ende musste sich der VfL Nagold noch deutlich mit 0:3 geschlagen geben Foto (Archiv): Eibner

VfL Nagold hält das Spiel eine Stunde lang offen

Verbandsliga-Schlusslicht verliert am Ende beim 1. FC Heiningen mit 0:3 +++ Video zum Spiel

Trotz Verletztenmisere und dem wohl unabwendbaren Abstieg aus der Verbandsliga zog sich der VfL Nagold beim Auswärtsspiel beim 1. FC Heiningen nicht schlecht aus der Affäre. Über eine Stunde lang hielt die Elf von VfL-Coach Thomas Schwarz gut dagegen. Zum Spiel gibt es auch ein Video auf FuPa.

Aufgrund einer Verkehrspanne kamen die Nagolder mit Verspätung in Heiningen an, verzeichneten aber die erste Chance des Spiels. Tilo Renz zog in der dritten Minute ab, doch Heiningens Keeper Marius Funk konnte zur Ecke klären. Danach dominierten die Gastgeber das Spiel und vergaben etliche Chancen.

Kurz vor Pause hatte wiederum Tilo Renz die Chance auf die Führung für die Gäste, doch sein Schuss wurde von FCH-Verteidiger Fatih Özge noch abgeblockt. Nagold kam nach Wiederanpfiff besser ins Spiel, vergab aber zwei Möglichkeiten durch Michael Nebert und Christoph Ormos.

Dann brach Marcel Schmidts in der 67. Minute den Bann für die Heininger, nach einem Angriff über links setzte Franco Petruso zu einem perfekten Querpass an, so dass Schmidts den Ball nur noch ins Tor befördern musste.

Beim 2:0 durch Maximilian Ziesche (83.) sah die Nagolder Hintermannschaft nicht gut aus. Im Aufbauspiel verlor man den Ball und Petruso setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und bediente Ziesche, der zudem von zwei VfL-Verteidigern nicht eng genug markiert werden konnte.

In der 91. Minute rutschte ein Diagonalpass von Fatih Özge einem VfL-Verteidiger durch, so dass der quirlige Franco Petruso noch vor dem aus dem Tor gelaufenen Nagolder Torhüter Kevin Fritz an den Ball kam, diesen aussteigen ließ und die Kugel zum 3:0 ins leere Tor schob.

Zum Spiel gibt es auch ein Video mit den besten Szenen des Spiels.

Aufrufe: 02.4.2016, 18:36 Uhr
Gäubote Autor