2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Benjamin Maier: Nagolds A-Jugendtrainer hofft auf eine Überraschung Foto (Archiv): Kraushaar
Benjamin Maier: Nagolds A-Jugendtrainer hofft auf eine Überraschung Foto (Archiv): Kraushaar

VfL Nagold empfängt Oberligateam aus Balingen

Verbandsstaffel-A-Jugend von Trainer Benjamin Maier ist in der Außenseiterrolle

Zuletzt musste die A-Jugend des VfL Nagold die zweite Saisonniederlage in der Verbandsstaffel hinnehmen, zu Hause verlor die Mannschaft von Trainer Benjamin Maier mit 2:3 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Am heutigen MIttwochabend empfängt die Nagolder A-Jugend in der ersten Runde des WFV-Pokals das Oberligateam der TSG Balingen, Anpfiff in Nagold um 19.30 Uhr.

Die Nagolder Elf kam im jüngsten Heimspiel gegen Großaspach in der ersten Hälfte kaum zum Zug. Benjamin Maier: „Der Gegner hat uns sehr wenig Raum gegeben und die Passwege geschickt zugestellt. Wir fanden in der ersten Halbzeit kein Mittel, uns wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste zu spielen.“

Zudem nutzte Großaspach die erstbeste Standardsituation. Nach einem Eckball konnte Nagold den Ball nicht klären, so dass Dennis Schwarz zum 0:1 (30.) abstauben konnte. Mit einer Glanzparade hielt VfL-Keeper Pascal Ziefle (44.) Minute seine Mannschaft im Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Christian Knecht für die SG zum 2:0 (51.). Dann sorgte Asim Arslan mit dem 1:2 (82.) für eine spannende Schlussphase. Nagold drückte, musste aber einen Konter zum 1:3 durch Celattin Kaya (88.) hinnehmen. In der Nachspielzeit staubte Andreas Papp einen Schuss von Marcel Sigloch zum 2:3-Endstand ab.

Fünf Stammspieler fallen aus

Tim Hamann (halbjähriger Auslandsaufenthalt), Andreas Kiwranoglou (Knieverletzung), Andreas Papp (Bundeswehr), Michel Walz (Fußverletzung) und Leon Heinrich (Leistenprobleme) fehlen am heutigen Mittwoch im WFV-Pokalspiel gegen den Oberligisten TSG Balingen (19.30 Uhr). Maier: "Für uns ist das ein Bonusspiel. Balingen ist sehr gut in die Oberliga gestartet und steht mit nur einer Niederlage auf Platz zwei der Tabelle." Für Maier ist Balingen klarer Favorit: "Wir werden trotzdem alles versuchen, diesen Gegner zu ärgern. Wenn wir taktisch gut agieren, wenig Chancen zulassen und im Umschaltspiel schnell agieren, denke ich, können wir eine kleine Überraschung schaffen."

Aufrufe: 07.10.2015, 06:30 Uhr
GäuboteAutor