2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Patten
Foto: Patten

VfL Nagold: Der Abwärtstrend hält an

Abstiegsbedrohter Verbandsligist verliert zu Hause gegen Albstadt mit 1:3

Der VfL Nagold geht in der Verbandsliga schweren Zeiten entgegen. Nach einer Reihe von Fehlern verlor die Elf von VfL-Trainer Sven Hayer ihr wichtiges Heimspiel gegen den FC 07 Albstadt mit 1:3.

Schon in der 4. Minute patzte VfL-Keeper Kevin Fritz bei einem Distanzschuss von Pietro Fiorenza aus 20 Metern. Vor dem 0:2 (60.) ahndete Schiedrichter Nikolaos Metteas ein Foul an Luka Kravovscanec im Albstädter Strafraum nicht, im Gegenzug traf Kevin Dickelhuber für die Gäste.

Und beim 0:3 hatte Nagolds Routinier Marcel Schuon einen Blackout: Erst spielte Schuon einen Querpass am eigenen Strafraum Dicklhuber in die Füße, dann holte er den gegnerischen Stürmer im 16er von den Beinen - Elfmeter und Rote Karte für Schuon (71.). Der ehemalige Drittligaspieler der Stuttgarter Kickers verwandelte selbst zum 3:0 für Albstadt.

Die Partie war gelaufen, auch wenn Kravoscanec bereits in der 73. Minute mit 1:3 noch etwas Ergebniskosmetik gelang. Sven Hayer sieht schwere Zeiten auf sein Team zukommen: "Albstadt hat rustikal gespielt, die Bälle weggeschlagen und vorne zwei Leute, die die Tore machen. Diese Qualität haben wir nicht."

Aufrufe: 014.11.2015, 23:10 Uhr
GäuboteAutor