2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VFL mit deutlichem Erfolg im Stadtduell gegen Empor

Mit 7:0 endete das Stadtduell zwischen dem VFL Meiningen und Empor Dreißigacker letztlich deutlich für das Teams aus der Landesklasse. Bereits zur Pause führte der Gastgeber mit 3:0.

Kurios für diese Jahreszeit: Das Testspiel musste auf dem Kunstrasen im Maßfelder Weg stattfinden. Aufgrund der heftigen Regenfälle unter der Woche konnte der Rasenplatz nicht rechtzeitig präpariert werden.

Letztlich sahen die Zuschauer ein Spiel, in dem der VfL durchweg dominierte, in Abschnitt zwei aber auch nicht mehr tat als nötig. Erwähnenswert ist, dass der junge Nachwuchsspieler Pascal Manuel Hausner auf sich aufmerksam machen konnte. Mit immerhin drei Treffern wusste der junge Offensivspieler durchaus zu gefallen. Eben Hausner eröffnete auch den Torreigen: Bereits in Minute fünf bat er zunächst die Empor-Hintermannschaft zum Tanz und netzte schließlich zu Führung. In der 11. Minute legte Kollege Börner nach, bevor Hausner noch vor der Pause auf 3:0 stellte. Empor sollte nach vorne im ersten Abschnitt herzlich wenig gelingen, so dass Damm nicht geprüft wurde.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gastgeber wie die Feuerwehr und Kapitän Korff machte mit seinem Doppelschlag alles klar (Minute 48 und 51). Danach folgte jede Menge Leerlauf. Meiningen hatte meist die Kugel, schob diese allerdings ohne nennenswerten Raumgewinn durch die eigenen Reihen und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Für Empor verpassten Neuzugang Czerwenka und Non Vollrath den Ehrentreffer zu erzielen, als sie beide bei einer Doppelchance vergaben. So allmählich stellte man sich auf den Schlusspfiff ein, doch der VfL setzte noch zwei Treffer oben drauf. Hausner durfte sich über seinen dritten Treffer freuen und in der Nachspielzeit zeigte Weyer mit einem tollen Schuss den schönsten Treffer des Tages. Sein Versuch aus gut 18 Metern landete direkt im Knick.

So endete diese Partie mit 7:0 für den VfL Meiningen. Natürlich war dieser Sieg hochverdient, auch wenn man über weite Strecken der zweiten Halbzeit die Zügel nicht mehr anzog.

Aufrufe: 029.7.2017, 21:38 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor