2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Meier
F: Meier

Nachholspiele in der Kreisliga A Minden

Fünf Nachholspiele am Freitag Abend +++ Kellerduell vor den Abstiegsrängen +++ Spitzenduell zwischen Petershagen und Lahde

Verlinkte Inhalte

Fünf Nachholspiele sind für den Freitag Abend angesetzt - diese stammen vom 13., 15. sowie 18. Spieltag. SuS Wulferdingsen und der SV Bölhorst-Häverstädt bitten zum Kellerduell, TuS Döhren will gegen Schlusslicht VfL Minden die Pleite gegen Bad Oeynhausen II wett machen und dann wäre da noch das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer TuS Petershagen und dem TuS Lahde/Quetzen.
TuS Döhren - VfL Minden (Fr 19:30)
Der Start ins Fußballjahr ging für TuS Döhren mit dem Pflichtspielauftakt gegen den FC Bad Oeynhausen II gründlich daneben, Döhren ging Anf März auswärts mit 0:7 unter. Kommt da ein Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht VfL Minden gerade recht? Die Mindener absolvierten in diesem Jahr bislang zwei Kreisligaspiele und mussten sich dabei mit 0:5 und 0:4 geschlagen geben.


SV Frille Wietersheim - SV Weser Leteln (Fr 19:30)
Der Tabellenvorletzte SV Friile Wietersheim feierte im letzten Ligaspiel am 11. März den ersehnten ersten Saisonsieg. Mit einem 2:1-Erfolg über den SV Bölhorst-Häverstädt gab man zudem die Rote Laterne ab und will nun im Idealfall gleich die nächsten Punkte einfahren. Etwas dagegen haben dürfte der kommende Gegner, der Tabellenzehnte SV Weser Leteln. Füpr Leteln ist es das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr. In den bisherigen beiden Heimspielen schickte man Schlusslicht VfL Minden mit 5:0 nach Hause und erkämpfte sich ein 2:2 gegen den Tabellenzweiten TuS Lahde. Eine klare Rollenverteilung gibt es beim Blick auf die bislang erzielten Treffer beider Mannschaften - Frille Wietersheim hat gerade einmal sieben Tore auf dem Konto, bei weser Leteln sind es da gleich mal 40 mehr. Der Blick auf die Abwehrleistung fällt hingegen weniger deutlich aus, die Gastgeber kassierten bislang 51 Gegentreffer und weisen somit die zweitschwächste Defensive auf. Mit 44 Gegentoren folgt nur einen Platz davor allerdings der SV Weser Leteln.



TuS Petershagen/Ovenstädt - TuS Lahde/Quetzen (Fr 19:30)
Zum Spitzenspiel lädt der Spitzenreiter TuS Petershagen/Ovenstädt einen der beiden "heimlichen Tabellenführer", den TuS Lahde/Quetzen. Petershagen steht mit derzeit 36 Zählern auf dem Platz an der Sonne, hat dabei jedoch bereits 16 Partien bestritten. Mit drei und sechs Punkten dahinter, allerdings auch mit erst 14 und 13 absolvierten Spielen, liegen TuS Lahde und FSC Eisbergen. Die Petershäger kamen nicht so stark wie erhofft aus der Winterpause. In Bad Oeynhausen (beim FC II und bei TuS) gab es knappe Siege, es folgten eine klare 0:3-Heimpleite gegen Eisbergen, ein knapper Heimsieg über Kutenhausen-Todtenhausen sowie ein Remis in Windheim. Für Lahde/Quetzen ist es das dritte Auswärtsspiel hintereinander, aus den bisherigen in Eidinghausen-Werste und Leteln holte man vier Punkte.



TuS Windheim - TuS Bad Oeynhausen (Fr 19:30)
Nach einer langen Winterpause von knapp vier Monaten durften die Spieler des TuS Windheim endlich wieder in den Liga-Alltag zurückkehren und bekamen es sogleich mit Tabellenführer TuS Petershagen zu tun. Gegen den Spitzenreiter gab es immerhin ein Unentschieden, wobei die Windheimer hierbei wohl eher zwei verlorenen Punkten nachtrauern dürften, da sie den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand in der dritten Minute der Nachspielzeit kassierten. Im Nachholspiel des 13. Spieltags geht es am Freitag Abend nun in einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellenvierten TuS Bad Oeynhausen. Mit bislang erst zwanzig Gegentreffern verfügt dieser Gegner über die zweitbeste Defensive der Liga, zwei der Gegentore gab es in der letzten Partie der Bad Oeynhauser am 4. März. Deren letzter Gegner heißt - wie auch bei den Windheimern - TuS Petershagen. Bad Oeynhausen musste sich dem Tabellenführer mit 1:2 geschlagen geben.



SuS Wulferdingsen - SV Bölhorst-Häverstädt (Fr 19:30)
Neben dem 13. und dem 15. wird am Freitag auch der 18. Spieltag bedient. Dabei kommt es zum Kellerduell zwischen dem Tabellenvierzehnten SuS Wulferdingsen und dem -dreizehnten SV Bölhorst-Häverstädt. Zwar besteht bereits ein komfortables Punktepolster beider Vereine zu den beiden Abstiegsplätzen von elf und zwölf Punkten, doch können ein paar Zähler sicherlich nicht schaden - insbesondere gegen einen direkten Konkurrenten. Wulferdingsen könnte im Falle eines Sieges in der Tabelle also am Gegner vorbeiziehen, doch hat man bislang ohnehin zwei Partien weniger bestritten als Bölhorst-Häverstädt. Für Wulferdingsen ist es das erste Pflichtspiel siet Mitte November, der SV Bölhorst-Häverstädt hat in diesem Jahr bereits zwei Ligaspiele absolviert und holte dabei drei Punkte - diese allerdings anders als erwartet. Das Heimspiel gegen den Tabellenachten FC Bad Oeynhausen II konnte man zwar für sich entscheiden, unterlag dann jedoch beim Vorletzten SV Frille-Wietersheim, für den es der erste Saisonsieg und die Saisontore sechs und sieben waren.

Aufrufe: 022.3.2018, 16:45 Uhr
FuPaAutor