2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Auf bald: Christian Riedel (links) steht am Sonntag zum letzten Mal als Trainer des SV Bölhorst/Häverstädt bei einem Heimspiel an der Seitenlinie.
Auf bald: Christian Riedel (links) steht am Sonntag zum letzten Mal als Trainer des SV Bölhorst/Häverstädt bei einem Heimspiel an der Seitenlinie.

Duell um den Klassenerhalt in Kutenhausen / Riedel sagt Adé!

Der 29. Spieltag der Kreisliga A im Überblick

Verlinkte Inhalte

SV Kutenhausen-Todtenhausen II - Freie Turnerschaft Dützen II (So 13:15)

Es ist das Entscheidungsspiel im Abstiegskampf. Gewinnt der SV Kutenhausen/Todtenhausen II die Partie gegen Schlusslicht FT Dützen II, ist die Dützen Reserve sicher abgestiegen und der SVKT auch in der kommenden Saison weiter Teil der Kreisliga A. Sollte sich die freie Turnerschaft durchsetzen, hat die Elf von Trainer Patrick Zweck weiter Chancen auf den Klassenerhalt. Dafür muss jedoch ein Sieg am letzten Spieltag gegen die erste Mannschaft des Sportvereins gelingen. Verliert Volmerdingsen sein Spiel beim TuS Windheim, hat die SVKT-Reserve auch mit einer Niederlage den Klassenerhalt perfekt gemacht. Rechenspiele, an denen sich SVKT-Trainer Stefan Gundlach nicht beteiligen möchte. „Wir wollen das Spiel gewinnen und den Klassenerhalt perfekt machen. Wir haben gut trainiert und müssen aus dem Spiel gegen Eidinghausen was gutmachen. Wir werden mit dem alten Selbstbewusst sein auf den Platz gehen und treffen dann auf einen Gegner, der nichts mehr zu verlieren hat. Wir wollen das Spiel positiv gestalten und im Anschluß den Klassenerhalt endlich feiern können, auch wenn wir Dützen dabei nicht unterschätzen, da sie sich letzte Woche mit einem hohen Sieg nochmal Selbstbewusstsein holen konnten“, so Trainer Gundlach vor der Partie gegen den Tabellenletzten.


SV Bölhorst-Häverstädt - VfL Minden (So 15:00)

Eigentlich ein Spiel um die goldene Ananas und doch ist die Partie zwischen dem SV Bölhorst/Häverstädt und VfL Minden eine Besondere. Für SVBH-Trainer Christian Riedel wird es das letzte Heimspiel als Trainer des Sportvereins sein, bevor er in der kommenden Saiso den TuS Lahde/Quetzen übernehmen wird. Außerdem werden einige Spieler des VfL Minden in der kommenden Saison das Trikot der Hausherren tragen, die nach der deutlichen 7:2 Hinspielniederlage etwas gutmachen wollen, um nach dem Spiel etwas feiern zu können, wie Trainer Christian Riedel erklärt: „Es wird ein paar Verabschiedungen geben. Dann haben wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, weshalb es schon ein besonderes Spiel wird. Ich hoffe, dass wir uns mit einem positiven Ergebnis von den Zuschauern verabschieden können und nach dem Spiel mit positiver Stimmung zusammensitzen können und etwas zu feiern haben.“ Der Gast aus Minden, der sich durch zwei Siege in Folge den Klassenerhalt perfekt machen konnte, schielt mit einem Auge auf den neunten Tabellenplatz, der mit nur einem Punkt Vorsprung vom SV Weser Leteln belegt wird.

Die weiteren Partien des Spieltags:

15:00 Uhr: FC Bad Oeynhausen II : SV Frille/Wietersheim

15:00 Uhr: SV Kutenhausen/Todtenhausen : SV Eidinghausen-Werste II

15:00 Uhr: TuS Windheim : TuS Volmerdingsen

15:00 Uhr: FSC Eisbergen : SuS Wulferdingsen

15:00 Uhr: TuS Döhren : SV Weser Leteln

Aufrufe: 019.5.2017, 13:26 Uhr
Rafael BokunAutor