2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Traf doppelt gegen den Tabellenführer: Holtrups Florian Backenköhler (rechts). F: Bokun
Traf doppelt gegen den Tabellenführer: Holtrups Florian Backenköhler (rechts). F: Bokun

Aufsteiger stürzt den Absteiger

Der 9. Spieltag der Kreisliga A im Überblick / Mit Videos

Verlinkte Inhalte

Lediglich drei Spiele wurden am Sonntagnachmittag in der Kreisliga A angepfiffen. Während der SVKT II und der SV Eidinghausen/Werste II sich mit 3:3 trennten, gab es auch im Duell zwischen TuS Bad Oeynhausen und SV Weser Leteln keinen Sieger. Anders im Spiel zwischen dem FC BW Holtrup und Spitzenreiter TuS Petershagen/Ovenstädt, der beim Aufsteiger seine erste Niederlage hinnehmen musste.

SV Kutenhausen-Todtenhausen II - SV Eidinghausen Werste II 3:3

Von einer „gerechten Punkteteilung“ sprach Kutenhausens Trainer Stefan Lamottke nach dem 3:3 gegen den SV Eidinghausen/Werste II. Nach einer verdienten 2:1-Halbzeitführung für die Hausherren nach den Treffern von Renee Platz (18.) und Stefan Gundlach (26.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Eidinghausens Dominik Flaake (22.), bestimmten die Gäste das Geschehen im zweiten Durchgang und drehten die Partie durch Hisham Abdallah (73.) und Panagiotis Galatas (88.). Im Gegenzug egalisierte Kutenhausens Marvin Kappelmann zum späten 3:3-Unentschieden (90.). „Jede Mannschaft hatte heute eine Halbzeit für sich und beide Teams hatten nach dem 3:3 noch Chancen auf den Sieg. Somit ist es für mich ein gerechtes Unentschieden“, so Lamottke.


Tore: 0:0 Renee Platz (16.), 2:1 Stefan Gundlach (16.), 2:2 Hisham Abdallah (73.), 2:3 Panagiotis Galatas (88.), 3:3 Marvin Kappelmann (90.)


TuS Bad Oeynhausen - SV Weser Leteln 2:2

Auch der SV Weser Leteln konnte dem Aufsteiger TuS Bad Oeynhausen keine Niederlage beibringen. Nach einer schnellen 2:0-Führung durch Can Metin Moelle und Manuel Hejlek glichen die Gäste noch im ersten Durchgang aus. Zunächst traf Luca Harre zum Anschluss, ehe Dario Stierl den 2:2-Endstand besorgte (36.). „Wir haben heute nicht gut gespielt und haben Leteln nach einem guten Start wieder ins Spiel gelassen. Zum Ende des Spiels haben wir zudem noch zu viele Chancen vergeben“, sagte ein unzufriedener Oeynhausens Coach Michael Prosser.


Tore: 1:0 Can Metin Moelle (8.), 2:0 Manuel Hejlek (13.), 2:1 Luca Harre (22.), 2:2 Dario Stierl (36.)


FC Blau Weiss Holtrup - TuS Petershagen/Ovenstädt 5:0

„Wir haben Petershagen nicht ins Spiel kommen lassen und hatten bei dem 1:0 vielleicht ein wenig Glück. Dennoch geht der Sieg absolut in Ordnung, da wir auch in Unterzahl nach dem Platzverweis für Fernando Klocke noch absolut spielbestimmend waren. Auch in der Höhe ist das heute so voll in Ordnung. Das passt schon alles, jetzt feiern wir noch ein bisschen“, erklärte Holtrups Trainer Markus Halter nach dem 5:0-Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TuS Petershagen/Ovenstädt, der trotz der niederlage weiterhin die Tabellenführung behält. Der sensationelle Aufsteiger aus Holtrup klettert mit 19 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz und ist mit nur einem Punkt Rückstand in Reichweite auf den Bezirksligaabsteiger aus Petershagen/Ovenstädt. Besonders im ersten Durchgang legten die Blau-Weißen beim Kantersieg ein Sahnespiel ab. Nach der schnellen Führung durch Florian Backenköhler (6.), erhöhten Fernando Klocke (27.) und Rick Hünhold (34.) zum 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war erneut Backenköhler zur Stelle (61.), ehe Christian Wolff, in Unterzahl, den Kantersieg perfekt machte (83.).


Tore: 1:0 Florian Backenköhler (6.), 2:0 Fernando Klocke (27.), 3:0 Rick Hünold (34.), 4:0 Florian Backenköhler (61.), 5:0 Christian Wolff (83.)

Aufrufe: 08.10.2017, 17:58 Uhr
Rafael BokunAutor