2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Maurice Urban (SV Unter-Flockenbach, links) markiert das 1:4 gegen Michelstadts Torwart Oguzhan Temur. Endstand: 1:6.	Foto: Herbert Krämer
Maurice Urban (SV Unter-Flockenbach, links) markiert das 1:4 gegen Michelstadts Torwart Oguzhan Temur. Endstand: 1:6. Foto: Herbert Krämer

Nach gutem Beginn geht es abwärts

Gruppenliga Darmstadt: VfL Michelstadt muss beim 1:6 die Überlegenheit von Unter-Flockenbach anerkennen

In der Gruppenliga Darmstadt musste sich der VfL Michelstadt dem Tabellenzweiten SV Unter-Flockenbach zum Start in die Restrunde klar geschlagen geben.

VfL Michelstadt - SV Unter-Flockenbach 1:6 (1:4)

Zu Beginn der Partie konnte der VfL noch recht gut mithalten, auch wenn den Gästen unter der Leitung von Schiedsrichter Steffen Ruh (Biebergemünd) ein Blitzstart gelang. Eine schöne Kombination vollendete Thorsten Reiß bereits nach sechs Minuten mit dem 0:1. Michelstadt werte sich jedoch und kam zum Ausgleich: Einen abgewehrten Ball konnte Vincent Rohleder erobern und zu Roman Schiedlowski weiterleiten, der noch zwei, drei Schritte machte und die Kugel unter SV-Keeper Jannis Weidner hindurch im Tor platzierte (13.).

In der Folge spielte der VfL gut mit, hatte jedoch Glück, dass Torhüter Oguzhan Temur die Doppelchance der Gäste durch Maurice Urban und Reiß gleich zweimal parieren konnte. Als Viktor Klostreich auf der Gegenseite seinen Freistoß aus 23 Metern über das Tor setzte, kam Unter-Flockenbach im Gegenzug zur erneuten Führung. Marius Schmid nahm einen Flanke volley und traf zum 1:2 ins lange Eck (25.). Und die Gäste machten auch gleich weiter: Andreas Adamek schoss zunächst aus 18 Metern vorbei, ehe Schiedlowski den Kopfball des Angreifers gerade noch auf der Linie klären konnte. Bei den Gastgebern lief nun nicht mehr viel zusammen, denn Unter-Flockenbach stellte die klar bessere Mannschaft. So war das 1:3 durch einen Kopfball von Adamek aus kurzer Distanz die logische Folge (34.).
Schmids Schuss prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld und vor die Füße von Adamek sprang, der sich die Chance zum 1:4 nicht nehmen ließ (41.).

Die zweite Hälfte begann etwas verhaltener: Michelstadt konnte nicht, Unter-Flockenbach musste nicht. So führte die erste nennenswerte Chance auch direkt wieder zu einem Tor: Nach einem Michelstädter Ballverlust in der Nähe des Strafraums zog Schmid aus 18 Metern flach ab zum 1:5 (58.). Die einzige Chance des VfL in der zweiten Halbzeit bot sich Schiedlowski, dessen Schuss aber am langen Eck vorbei strich.

So war der Schlusspunkt dem Dreifachtorschützen Adamek vorbehalten, der von Robin Schnell im Strafraum gefoult worden war und den Elfmeter selbst zum Endstand verwandelte (85.). „Wir haben ganz gut angefangen, aber nach dem 1:2 war Unter-Flockenbach klar besser. Insofern geht das Ergebnis auch in Ordnung“, resümierte Michelstadts Sprecher Holger Sievers.

Tore: 0:1 Thorsten Reiß (6.), 1:1 Roman Schiedlowski (13.), 1:2 Marius Schmid (25.), 1:3 Andreas Adamek (35.), 1:4 Maurice Urban (41.), 1:5 Marius Schmid (60.), 1:6 Chris Diefenbach (85. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Steffen Ruh

Aufrufe: 018.2.2018, 18:58 Uhr
Susanne MüllerAutor