2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

VfL Meiningen muss Urgestein verabschieden

Mit Nick Albrecht muss der VfL Meiningen ein echtes Urgestein verabschieden. Der 33-Jährige spielte so gut wie seine ganze Laufbahn beim VfL und sagt nun „ciao“.

„Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen, daher geht es nach Oberfranken“, meint Albrecht, der gerade mitten im Umzugstress steht. Einem neuen Verein wird sich der Meininger dort dann allerdings nicht suchen. Er hängt die Schuhe an den Nagel. Hartnäckige Verletzungssorgen warfen ihn in den vergangenen Jahren immer wieder zurück.

„Ich bleibe beim VfL und schließe mich keinen anderen Verein an. Ich möchte auch noch ein Abschiedsspiel im Männerbereich machen und immer, wenn es die Zeit zulässt, werde ich auch nochmal mit trainieren. Jedoch machen mir meine Knochen schon seit Jahren Probleme, daher wird es langsam Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen“, erklärt Nick Albrecht.

>>> Zum FuPa-Profil von Nick Albrecht

Außer einer kurzen Unterbrechung in Geisa spielte er immer beim VfL. „Daher bin ich schon ein Urgestein, aber die letzten 5-6 Jahre hatte ich schon enorme Verletzungsprobleme und da meine Freundin und ich immer zwischen Hannover und Meiningen gependelt sind, war es mir auch nicht möglich immer dabei zu sein“, meint Nick Albrecht.

Aufrufe: 09.2.2021, 10:41 Uhr
FuPa ThüringenAutor