2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Matchwinner im Derby: Franz Hasselbring (links) und Marcel Esins.
Matchwinner im Derby: Franz Hasselbring (links) und Marcel Esins.

Maschen siegt im Derby

Esins und Hasselbring schießen VfL zum Sieg gegen Eintracht Elbmarsch

In einem umkämpften Derby siegte der VfL Maschen am Donnerstagabend mit 2:1 gegen Eintracht Elbmarsch. Die Niederlage bedeutet für die Elbmarscher zunächst der Verlust des Anschluss an die Tabellenspitze.

VfL Maschen - Eintracht Elbmarsch 2:1
Die Partie in Maschen war von Beginn an umkämpft. Am Ende blieb die Eintracht offensiv aber zu ungefährlich und war in den entscheidenden Szenen nicht zwingend genug. Maschen hingegen stellte die Elbmarsch-Defensive mit schnellen Kontern immer wieder vor große Probleme. In der ersten Halbzeit schoss Marcel Esins die Gastgeber in Führung (23.). Zehn Minuten vor dem Ende machte Franz Hasselbring mit dem 2:0 den Sack zu. Marvin Missfeld erzielte in einer hitzigen Endphase, in der ein Maschener Spieler noch mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, per Elfmeter zwar noch den 1:2-Anschluss, der aber nicht mehr ausreichte.

Nach zuvor sieben Siegen in Folge bedeutet die Niederlage für die Elbmarscher die zweite Niederlage in Folge. Bereits am Wochenende verlor die Mannschaft von Trainer Kim Koitka gegen Schneverdingen. Der Rückstand auf Tabellenführer Westercelle beträgt damit mittlerweile neun Punkte.

Schiedsrichter: Lucas Lemke (Rotenburg)
Tore: 1:0 Marcel Esins (23.), 2:0 Franz Hasselbring (80.), 2:1 Marvin Mißfeld (91. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Hendrik Golke (94./VfL Maschen)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg 2 unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-lueneburg-2

Aufrufe: 025.11.2016, 13:01 Uhr
Lenny AlbersAutor