2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
F: Hannig
F: Hannig

Maschen kommt nicht aus den Startlöchern

0:2-Niederlage gegen Lindwedel-Hope verschärft die Krise, VfL als einziges Team ohne Punkt

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele, vier Niederlagen und nur drei erzielte Tore. Der VfL Maschen hat auch am vierten Spieltag der Bezirksliga Lüneburg 2 nicht in die Spur gefunden. Im Heimspiel gegen den Überflieger-Aufsteiger vom SV Lindwedel-Hope gab es eine 0:2-Schlappe. Die Elf von Cheftrainer Marinus Bester ist das einzige Team, dass noch ohne Zähler die Rote Laterne hält.

VfL Maschen - SV Lindwedel-Hope 0:2
Dabei hatten sich die Gastgeber selbstverständlich einiges vorgenommen, um mit Punkte gegen den Fehlstart zu trotzen. Das Bemühen war dem VfL auch keinesfalls abzuerkennen, doch fehlte ihm die Eiseskälte vor dem gegnerischen Kasten. Der Gegenüber aus Lindwedel malte den Maschenern hingegen auf wie das mit dem Toreschießen funktioniert. Die tiefstehenden Gäste konterten, sodass Rghioui Ahmed die Führung erzielte (29.) und selbiger auch per Strafstoß den 2:0-Endstand markierte (60.). Maschen hingegen zahlte viel Lehrgeld gegen einen cleveren Aufsteiger. Der Spielverlauf passt sich der Situation beim VfL redlich an. Bitter, mal wieder.


Schiedsrichter: Claas-Frerich Wiegel - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rghioui Ahmed (29.), 0:2 Rghioui Ahmed (60. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Niefert (79./VfL Maschen)

Aufrufe: 04.9.2017, 12:00 Uhr
Moritz StuderAutor