2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Szene kurz vor der Begegnung  Foto: Sahin Mahmut
Szene kurz vor der Begegnung Foto: Sahin Mahmut

7:1: VfL Lüneburg fegt Aufsteiger Bardowick vom Platz

VfL bestätigt seine seit Wochen anhaltende Topform +++ Fairplay-Aktion von Bardowicks Schneider

Der VfL Lüneburg hat das Nachholspiel des 13. Spieltags gegen den TSV Bardowick mit 7:1 gewonnen und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Neben zahlreichen Toren durften sich die Zuschauer auch über eine bemerkenswerte Fairplay-Aktion erfreuen.

VfL Lüneburg - TSV Bardowick 7:1
Es dauerte etwas mehr als eine Viertelstunde, dann konnten die Gastgeber die tiefstehenden und auf Konter lauernden Gäste aus Bardowick erstmalig überwinden. Eduard Geist eröffnete mit einem Fernschuss außerhalb des Strafraums den VfL-Torregen. Nach zwei weiteren Treffern für den VfL konnte Jannek Spieswinkel kurz vor der Pause den Anschlusstreffer für den TSV Bardowick erzielen. Mit der verdienten 3:1-Führung für die Hausherren ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war erst wenige Minuten alt, als sich Henry März den Ball an der Mittellinie schnappte und in einem sehenswerten Solo auf 4:1 für den VfL erhöhte. In der 56. Spielminute pfiff der Unparteiliche Felix Reising beim Stand von immer noch 4:1 Strafstoß für die Gäste. Der gefoulte Spieler David Schneider ging jedoch zum Schiedsrichter und sagte ihm, dass der Abwehrspieler ihn nicht berührt habe. Daraufhin zog Schiri Reising den Strafstoß zurück. Nach dieser bemerkenswerten Fairplay-Aktion erzielte der VfL Lüneburg durch die Tore von Schlüschen (69.) und Kliche (77. + 84.) noch drei weiterte Treffer zum 7:1-Endstand.

Schiedsrichter: Felix Reising (TuS Nenndorf)
Tore: 1:0 Eduard Geist (17.), 2:0 (22. Eigentor), 3:0 Thomas Gnida (31.), 3:1 Jannek Spieswinkel (41.), 4:1 Henry März (50.), 5:1 Phil-Michel Schlüschen (69.), 6:1 Nico Kliche (77.), 7:1 Nico Kliche (84.)
Aufrufe: 015.11.2017, 23:08 Uhr
FuPa Kreis LüneburgAutor