2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Penner
F: Penner

TSV Schötmar und SG Hörstmar/Lieme teilen sich Punkte

Zusammenfassung des 2. Spieltags in der Kreisliga A Lemgo +++ Spiel der Woche Schötmar - Hörstmar/Lieme mit Video-Highlights

Der TuS Sonneborn steht nach dem 2. Spieltag der Kreisliga A Lemgo an der Tabellenspitze. Deutliche Siege gab es für die Reserve des TBV Lemgo und den SV Werl-Aspe, mit einer Last-Minute-Aufholjagd beeindruckte der TSV Kirchheide.

TBV Lemgo II - TSV Oerlinghausen II 5:0
Beim TBV Lemgo II kam die TSV-Reserve unter die Räder. Bis zur Pause erzielten die Gastgeber ein Tor (25.). In der zweiten Halbzeit legte der TBV II vier weitere nach.


Tore: 1:0 Lennart Hülsmann (26.), 2:0 Yannic-Noah Dingemann (50.), 3:0 Luca Stracke (53.), 4:0 Mohamed Sompare (70.), 5:0 Julian Diedrich (87.)


TuS Lüdenhausen - TuS Leopoldshöhe 1:1
„Uns fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück“, sagte TuS-Trainer Sebastian Brosch nach der Partie. Beim TuS Lüdenhausen starteten die Gäste gut. Linksfuß Marcel heisler brachte Leopoldshöhe in der 36. Minute mit einem Rechtsschuss mit 1:0 in Führung. Während der ersten halbzeit waren die Gäste zudem das bessere Team. Kurz vor Ende der Partie kam Lüdenhausens Stürmer Patrick Strate in Ballbeseitz, lief bis an den Strafraum und kam dort ungestört zum Abschluss – 1:1 (80.). „Es ist mir unbegreiflich, warum er nicht attackiert wurde. Wir standen geradezu Spalier.“


Tore: 0:1 Marcel Heisler (36.), 1:1 Patrick Strate (80.)


FC Laßbruch/Silixen - SG SV Bentorf / Hohenhausen 2:2
Den zweiten Zähler im zweiten Spiel holte sich Aufsteiger FC Laßbruch/Silixen im Heimspiel gegen Bentorf/Hohenhausen. Dabei hatte es zur Pause allerdings noch nach drei Punkten für die Gastgeber ausgesehen, lagen diese doch schließlich mit 2:0 vorn. Die Gäste kämpften sich im zweiten Durchgang dann allerdings wieder heran und sind dank des Ausgleichs in der 62. Minute nun mit bereits drei absolvierten Partien noch ungeschlagen.


Tore: 1:0 Leon Behrens (31.), 2:0 Fabian Schneider (40.), 2:1 Daniel Schlehmeier (55.), 2:2 Niklas Brand (62.)


TuS Lipperreihe - TuS Brake in Lippe 2:2
Bereits in der 2. Minute gingen die Gäste in Führung. In der 12. Minute nutzte Robin Habigtsberg einen Lipperreiher Spielzug über mehrere Stationen zum 1:1-Ausgleich. Die Hausherren erspielten sich zwar danach einige Chancen, vergaben diese jedoch zum Teil unglücklich.
Kurz vor Ende der Partie erhöhten die Gäste auf 1:2 in der 81. Minute. Einen TuS-Foulelfmeter von Victor Dietrich hielt der Braker Torwart in der 84. Minute, bevor Mounir Boukka zum 2:2 ausglich (86.). „Wir haben viele gute Ansätze und eine gute Moral. Nun müssen wir an den Feinheiten arbeiten“, sagte Lipperreihes trainer Carsten Schulze.


Tore: 0:1 Albert Schulz (2.), 1:1 Robin Habigtsberg (12.), 1:2 Fabian Schnittger (81.), 2:2 Mounir Boukka (86.)


TuS Sonneborn - TuS Ahmsen 1:0
Mit einem knappen 1:0 sicherte sich der TuS Sonneborn den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht damit zunächst an der Tabellenspitze. Den goldenen Treffer erzielte Andre Marter in der 39. Minute. Für Ahmsen brachte die Abwechslung nach zwei Spielen (und Niederlagen) gegen die SG Hörstmar/Lieme in Kreispokal und Liga nicht den gewünschten Erfolg.


Tore: 1:0 Andre Marter (39.)


TSV Schötmar - Spielverein Hörstmar/Lieme 2:2
Eine spannende und umkämpfte Partie bot sich Bezirksliga-Absteiger TSV Schötmar mit der SG Hörstmar/Lieme, dabei war die Punkteteilung letztlich gerecht. Die Gastgeber hatten ein paar bessere Chancen, die Entscheidung hatten dann aber beide Teams jeweils mit einer guten Möglichkeit in der Schlussminute auf dem Fuß.
FuPa TV bietet euch die Highlights zu dieser Partie.


Tore: 1:0 Fatih Ilhan (34.), 1:1 Edwin Hildebrandt (44.), 2:1 Fatih Ilhan (59.), 2:2 Tobias Schaad (88.)


VfL Lüerdissen - TSV Kirchheide 2:2
Eine Aufholjagd auf den letzten Drücker bekamen die Zuschauer beim Spiel des VfL Lüerdissen gegen den TSV Kirchheide zu sehen. Mit dem Treffer zum 2:0 in der 74. Minute schien die Partie zu Gunsten der Gastgeber entschieden zu sein. Dank Valentin Ellermeier kam Kirchheide in der 88. Minute aber wieder heran und legte sogar noch nach. Der Ausgleichstreffer von Philipp Winter in der 90. Minute brachte dem TSV Kirchheide im 3. Ligaspiel den ersten Punkt. "Das war gut für die Moral", freute sich denn auch TSV-Trainer Andre Plass. "Eigentlich waren wir heute zunächst defensiv ausgerichtet. Wir hatten zuvor ein, zwei gute Aktionen, aber in den Schlussminuten wurden wir dann immer offensiver - das Spiel hatte sich da plötzlich gewandelt. In der 88. Minute gelang uns dann endlich der Abschluss und danach haben wir dann alles nach vorn geworfen. Beim Ausgleich verschätzte sich der Torhüter und Philipp Winter bracuhte nur noch einzuschieben."


Tore: 1:0 Jan Ehlert (61.), 2:0 Christopher Bailis (74.), 2:1 Valentin Ellermeier (88.), 2:2 Philipp Winter (90.)


FC Donop-Voßheide - SV Werl-Aspe 1:6
Im zweiten Saisonspiel gab es für den FC Donop-Voßheide die erste Niederlage - und dann gleich eine deftige. Gegen Bezirksliga-Absteiger SV Werl-Aspe unterlag man deutliche mit 1:6. Beim Pausenstand von 1:2 für die Gäste hatte man bei Donop-Voßheide noch Hoffnung, in der zweiten Halbzeit zog Werl-Aspe dann jedoch davon. Nahezu alle zehn Minuten fiel ein Treffer. Je drei mal in die Torschützenliste trugen sich bei dieser Partie Marius Sept und Andre Marcel Plail ein.


Tore: 0:1 Marius Seipt (17.), 0:2 Andre Marcel Plail (25. Foulelfmeter), 1:2 Andreas Kelbch (35.), 1:3 Marius Seipt (64.), 1:4 Marius Seipt (75.), 1:5 Andre Marcel Plail (85.), 1:6 Andre Marcel Plail (90.)
Aufrufe: 020.8.2017, 20:22 Uhr
FuPa / NWAutor