2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Penner
F: Penner

SG Hörstmar/Lieme neuer Spitzenreiter

Der 4. Spieltag in der Kreisliga A Lemgo +++ Kantersiege für SG Hörstmar/Lieme und TuS Lipperreihe

Verlinkte Inhalte

Mit einem munteren Toreschießen schob sich die SG Hörstmar am nun punktgleichen TuS Sonneborn vorbei und steht damit nach dem 4. Spieltag auf dem Platz an der Sonne. Über viele Tore konnten sich zudem die Zuschauer beim Heimspiel des TuS Lipperreihe freuen. Sehr späte und entscheidene Tore gab es in Schötmar und Lüerdissen.

TuS Brake in Lippe - SG SV Bentorf / Hohenhausen 1:2
Diese Partie wurde bereits am 16. August ausgetragen.


Tore: 0:1 Ahmad Al Hadidi (26.), 0:2 Niklas Brand (36.), 1:2 (84. Eigentor)


TuS Lüdenhausen - TSV Kirchheide 4:0
Diese Partie wurde bereits am 17. August ausgetragen.


Tore: 1:0 Philip Pröhlemeier (48.), 2:0 Patrick Strate (69.), 3:0 Patrick Strate (75.), 4:0 Patrick Strate (85.)


FC Donop-Voßheide - Spielverein Hörstmar/Lieme 1:7
Es hatte doch so gut begonnen für den FC Donop-Voßheide. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gastgeber dank eines Treffers von Jan Lüpke in Führung. Der Schock währte beim Gegner aber alles andere als lang. Nur zwei Minuten später glich Hörstmar/Lieme in Person von Tobias Fitz aus. Was in den verbleibenden 83 Minuten folgte, war ein munteres Toreschießen der Gäste. Zur Pause lagen diese bereits mit 4:1 vorn. Im zweiten Durchgang folgten noch drei weitere Treffer. Tobias Fitz war mit drei Treffern Mann des Tages. Mit dem Kantersieg zog die SG Hörstmar/Lieme am nun punktgleichen TuS Sonneborn vorbei und setzte sich an die Tabellenspitze.


Tore: 1:0 Jan Lüpke (5.), 1:1 Tobias Fitz (7.), 1:2 Edwin Hildebrandt (18.), 1:3 Tobias Schaad (26.), 1:4 Tobias Fitz (41.), 1:5 Tobias Fitz (48.), 1:6 Tobias Schaad (73.), 1:7 Simon Schneidermann (87.)


FC Laßbruch/Silixen - SV Werl-Aspe 1:2
Bei Aufsteiger Laßbruch/Silixen muss man auch nach dem vierten Spieltag noch auf den ersten Sieg warten. Gegen den SV Werl-Aspe ging man zwar in Führung, doch drehte der Bezirksliga-Absteiger die Partie mit Treffern nach jeweils circa einer halben und einer vollen Stunde.


Tore: 1:0 Fabian Schneider (30.), 1:1 Andre Marcel Plail (31.), 1:2 Marius Seipt (59.)


TuS Lipperreihe - TuS Leopoldshöhe 5:0
Einen Kantersieg gegen den zuvor punktgleichen TuS Leopoldshöhe fuhr am Sonntag der TuS Lipperreihe ein. Beim 5:0 durften sich auf Seiten der Gastgeber fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen - den Anfang machten Heers und Vormbrock mit einem Doppelschlag in der 25. und 27. Spielminute.

Nicht die fünf selbst erzielten Treffer, sondern die Defensivleistung stellte Lipperreihes Trainer Carsten Schulze beim 5:0-Erfolg vorrangig zufrieden. Endlich stand nach zuvor neun kassierten Gegentreffern die Null. „Wir haben uns die Sicherheit erarbeitet und in der zweiten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt“, sagte Schulze zufrieden, dessen Team durch einen Doppelschlag von Pascal Heers (25.) und Joshua Vormbrock (27.) lange eine beruhigende Führung verwaltet hatte. Leopoldshöhe, dessen Coach Sebastian Brosch insgeheim auf mindestens einen Punkt spekuliert hatte, ließ die beste Gelegenheit schon nach einer Minute liegen. „Hätten wir diesen schweren Fehler ausgenutzt, wäre die Partie vielleicht anders verlaufen“, sagte Brosch. An der hohen Niederlage war Leopoldshöhe schließlich selbst schuld: Drei Gegentreffer resultierten aus schwach verteidigten Standards. Mounir Boukka (62.), Viktor Dietrich (70.) und Christian Gruschizki (78.) schraubten das Ergebnis in deutliche Höhen.


Tore: 1:0 Pascal Heers (25.), 2:0 Joshua Vormbrock (27.), 3:0 Mounir Boukka (62.), 4:0 Viktor Dietrich (70.), 5:0 Christian Gruschizki (78.)


TuS Ahmsen - TSV Oerlinghausen II 3:1
Dank eines 3:1-Heimsiegs keltterte der TuS Ahmsen vom letzten auf den 13. Tabellenplatz empor. Verlierer im Kellerduell und somit neues Schlusslicht ist die zweite Mannschaft des TSV Oerlinghausen. Den Gästen gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, eine Foulelfmeter brachte Ahmsen kurz vor dem Halbzeitpfiff dann aber auf die Siegerstraße. Endgültig entschieden wurde die Begegnung erst mit dem dritten Ahmsener Treffer in der Schlussminute.

Kein Sieg aus vier Spielen und nun auch noch Schlusslicht: Der TSV Oerlinghausen II rutscht zusehends in eine handfeste Krise. Bei Aufsteiger TuS Ahmsen zeigte die Mannschaft von Übungsleiter Sebastian Boer nach der Pause eine desolate Vorstellung. „Das war über weite Strecken gar nichts“, schimpfte Boer, der über den 1:1-Ausgleich von Dave Beumker (23.) nur kurz jubeln durfte. Ahmsen machte zwar erst mit einem Konter in der Schlussminute alles klar, hatte mit dem Verteidigen des 2:1-Vorsprungs jedoch kaum Probleme. „Wir sind nicht ins Spiel bekommen“, sagte Boer, der die Rote Laterne von Ahmsen gleich übernehmen darf. Er ahnt: „Für die Stimmung ist das furchtbar. Die Situation wird sehr schwierig.“


Tore: 1:0 Jörn Seifert (5.), 1:1 Marcel Berkemeier (23.), 2:1 Jörn Seifert (44. Foulelfmeter), 3:1 Sören Seifert (90.)


TSV Schötmar - TBV Lemgo II 1:2
Bezirksliga-Absteiger TSV Schötmar kassierte im vierten Saisonspiel die zweite Niederlage. Die Reserve des TBV Lemgo glich die Schötmarer Führung aus der ersten Halbzeit im zweiten Durchgang zunächst aus, Ayhan Karadan sorgte dann kurz vor Schluss mit seinem dritten Saisontor dafür, dass die Gäste alle drei Punkte aus dieser Partie mit nach Hause nehmen konnten.


Tore: 1:0 Nihat Durmaz (33.), 1:1 Mohamed Sompare (64.), 1:2 Ayhan Karadan (89.)


VfL Lüerdissen - TuS Sonneborn 1:1
Durch ein 1:1 beim VfL Lüerdissen musste der TuS Sonneborn die Tabellenführung einbüßen und steht nun durch das schlechtere Torverhältnis hinter der punktgleichen SG Hörstmar/Lieme. Eine kuriose Schlussphase brachte zunächst Lüerdissen die Führung in der 88. Spielminute dank eines Foulelfmeters, ehe der Unaprteiische nur zwei Minuten später erneut auf den Strafstoßpunkt zeigte - diesmal allerdings auf der anderen Seite. Tim Steffen egalisierte die Führung der Gastgeber und brachte Sonneborn mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit vom Punkt einen Punkt.


Tore: 0:1 Jan-Oliver Drawe (88. Foulelfmeter), 1:1 Tim Steffen (90. Foulelfmeter)
Aufrufe: 027.8.2017, 19:17 Uhr
FuPaAutor