2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
– Foto: Jens Senftner

Michael Tönsmann im Gespräch vor dem Spitzenspiel!

Das Topspiel des 18.Spieltages in der A-Liga Lemgo steigt in Ahmsen. Michael Tönsmann hat mit uns über die Partie am Sonntag gesprochen. FuPa.TV filmt diese Partie!

Bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht, steht am 1. Advent noch der 18. Spieltag in der Kreisliga A Lemgo an. Während Spitzenreiter Lippereihe nach Lüerdissen muss, empfängt die Elf von Matthias Wölk die SG Bentorf/Hohenhausen. Das Topspiel steigt an diesem Wochenende in Ahmsen, wo der Tabellenvierte den Tabellendritten SC Bad Salzuflen empfängt. Für FuPa OWL hat sich TuS-Coach Michael Tönnsmann die Zeit genommen, um über das anstehende Spitzenspiel zu sprechen:

Michael Tönsmann...


über die Personalsituation:

Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt, dass uns pro Spieltag mehrere Leistungsträger ausfallen. An diesem Wochenende stehen unter anderem die Langzeitverletzten Gerrit Morawet und Till Käufer nicht zur Verfügung. Wir haben mit den restlichen Spielern eine gute Trainingswoche hingelegt, sodass ich mit einem guten Gefühl in das anstehende Spiel gehen werde.


über den kommenden Gegner SC Bad Salzuflen:

Salzuflen gehört definitiv zu den stärksten Mannschaften dieser Liga. Mit Jan Ehlert haben sie einen überragenden Mittelstürmer. Er ist vielseitig einsetzbar, kann seinen Körper gut einsetzen und ist zudem sehr flink. Wir müssen ihn am Sonntag in den Griff bekommen. Außerdem hat der SC Bad Salzuflen einen guten Spielaufbau.


über die Restchancen auf die Meisterschaft:

Die Tabellensituation sieht aktuell sehr schwierig aus, da sowohl TBV Lemgo als auch TuS Lipperreihe einen deutlichen Abstand zu uns haben. Für mich war Lipperreihe die spielstärkste Mannschaft, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in der Rückrunde viele Punkte abgeben werden. Wir denken nicht an die Spitze, sondern nur von Spiel zu Spiel.


das Ziel am Sonntag im Spitzenspiel:

Zuhause können wir jeden Gegner schlagen und das wollen wir im letzten Heimspiel im Jahr 2019 auch schaffen. Wenn meine Jungs ihre Leistung abrufen, werden wir das Spiel am Sonntag gewinnen. Aufgrund der Trainingswoche sowie der Qualität unserer Mannschaft bin ich positiv gestimmt.

Aufrufe: 029.11.2019, 16:00 Uhr
FuPaAutor