2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Lipperreihe feiert 3:1-Sieg gegen Schötmar

Kreisliga A Lemgo: Sebastian Rahaus und Doppelpacker Joshua Vormbrock treffen

Verlinkte Inhalte

Lipperreihe machte am Donnerstagabend, 17. Mai, einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Durch den 3:1 (2:0)-Heimsieg im Nachholpsiel gegen den TSV Schötmar baut der TuS seinen Punktevorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf satte sieben Zähler aus.

TuS Lipperreihe - TSV Schötmar 3:1

Sebastian Rahaus traf nach einstudierter Ecke von Andrej Hammerschmidt zum 1:0 für die Lipperreiher (33.). Ein abgefälschter 17-Meter-Schuss von Joshua Vormbrock senkte sich kurz darauf als Bogenlampe zum 2:0 in Schötmars Tor (36.).

Und Vormbrock hatte noch einen, schnürte nach Steilpass von Mirco Westermeier einen Doppelpack - 3:0 (71.). "Von diesen Szenen hatten wir noch fünf bis sechs", sagte Lipperreihes Coach Carsten Schulze. "Nach hinten raus haben wir daraus zu wenig gemacht. Trotzdem war die Leistung absolut okay. Wir hatten alles im Griff und haben nur kurz unsere Linie verloren. Ein hochverdienter Sieg." Schötmar schwächte noch auf 1:3 ab (86.).

Ein Sonderlob verteilte Carsten Schulze an die A-Jugendlichen in der Startelf. "Rouven Schulz auf der Sechs neben Mirco und Jean-Luca Schulz in der Spitze neben Josh haben ein sehr gutes Spiel gemacht."

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Rahaus (33.), 2:0 Joshua Vormbrock (36.), 3:0 Joshua Vormbrock (71.), 3:1 Talha Özdin (86.)

Aufrufe: 017.5.2018, 22:44 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor