2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Senftner
F: Senftner

Kreisliga A Lemgo: Die Vorschau zum 13. Spieltag

Abstiegskampf in Lüdenhausen +++ Lüerdissen empfängt den TuS Brake +++ FuPa TV ist live dabei!

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Lemgo steigt am Sonntag bereits der 13. Spieltag. Im Topspiel empfängt die Reserve des TBV Lemgo den SV Werl-Aspe am Bruchweg. Der Spitzenreiter Hörstmar ist in Oerlinghausen gefordert, während der TuS Ahmsen den TuS Leopoldshöhe empfängt. FuPa TV zeigt euch die Höhepunkte der Partie VfL Lüerdissen - TuS Brake.

TBV Lemgo II - SV Werl-Aspe (So 13:00)
Die Reserve des TBV Lemgo möchte nach vier Siegen in Folge im Topspiel gegen den SV Werl-Aspe nachlegen und mit einem Sieg dem Spitzenreiter Hörstmar weiter auf den Fersen bleiben. Der SV Werl-Aspe kann mit einem Sieg den direkten Punkteabstand auf die Hansestädter verringern und wird dementsprechend motiviert zu Werke gehen.


FC Donop-Voßheide - TuS Lipperreihe (So 15:00)
Für Lipperreihe geht es zum Vierzehnten. „Donop-Voßheide braucht jeden Punkt“, sagt TuS-Coach Carsten Schulze. Die Lipperreiher müssten die starke Offensive aus dem Spiel nehmen. Verzichten muss Schulze auf Dominic Drees sowie die Verletzten Mounir Boukka und Damian Kita. Der Einsatz von Valerij Bergmann und Nils Baumgarth ist ungewiss.


TuS Lüdenhausen - FC Laßbruch/Silixen (So 15:00)
Am Sonntag treffen in Lüdenhausen zwei kriselnde Mannschaften aufeinander. Der TuS Lüdenhausen um Torjäger Patrick Strate möchte sich mit einem Sieg von unten absetzen, während der FC Laßbruch/Silixen dringend drei Punkte braucht, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren.


TSV Oerlinghausen II - Spielverein Hörstmar/Lieme (So 15:00)
Der TSV Oerlinghausen II gewann seine vergangene Partie. Das gibt Selbstvertrauen. Die Bergstädter empfangen den Primus. Zehn Siege feierte die SG in zwölf Spielen. „Die SG ist kämpferisch und technisch stark. Wir müssen die Heimstärke ausnutzen“, sagt TSV-Coach Sebastian Boer. In Lüdenhausen gelang am vergangenen Spieltag ein 3:1-Auswärtserfolg. „Den Rückenwind wollen wir mitnehmen.“


TuS Sonneborn - TSV Kirchheide (So 15:00)
Am Sonntag empfängt der TuS Sonneborn den Tabellennachbarn TSV Kirchheide zum Mittelfeld-Duell. Die Gastgeber wollen sich auf ihre Heimstärke verlassen und mit einer ansprechenden Leistung die drei Punkte in Sonneborn behalten. Der TSV konnte in den vergangen Auswärtsspielen gute Leistungen zeigen. Daran möchte die Elf von Andre Plass anknüpfen und am besten dreifach punkten.


TuS Ahmsen - TuS Leopoldshöhe (So 15:00)
Ahmsens Stürmer Jörn Seifert, der bis zur Vorsaison noch für den Westfalenligisten SC Herford auflief, erzielte bisher 16 Tore. „So stark Ahmsen in der Offensive ist, so anfällig ist der Gegner in der Defensive“, sagt Leos Trainer Sebastian Brosch. Neben den verletzten Spielern Steven Sonntag und Tobias Becker, fallen Torwart Max Mäscher und Gordon Kral aus.


TSV Schötmar - SG SV Bentorf / Hohenhausen (So 15:00)

Ein weiteres Mittelfeld-Duell steigt am Sonntag in Schötmar an. Der TSV um Kapitän Volkan Arslan peilt den ersten Heimsieg der Saison an. Die Gäste aus Kalletal wollen nach zwei Niederlagen in Folge zurück zu alter Stärke finden und mit einer leidenschaftlichen Leistung die Punkte aus Schötmar entführen. Dabei baut man auf die eingespielte Doppelspitze Brand/Throne.


VfL Lüerdissen - TuS Brake in Lippe (So 15:00)

Der VfL Lüerdissen empfängt am Sonntagnachmittag den TuS Brake, welcher bisher acht von insgesamt neun Punkten in der Fremde einfahren konnte. Der TuS um Trainer Axel Wehmeier möchte die nächsten Auswärtspunkte einfahren, während der VfL Lüerdissen den sechsten Sieg in Folge vor Augen hat.

Aufrufe: 022.10.2017, 01:13 Uhr
Erkam Sahin / FuPa / NWAutor