2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Penner
F: Penner

Kreisliga A Lemgo: Die Vorschau zum 11. Spieltag

Topspiel in Hörstmar +++ FuPa TV ist vor Ort +++ Ahmsen empfängt Brake

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Lemgo steht am Sonntag der 11. Spieltag auf dem Plan, auch dieser verspricht wieder spannend zu werden. FuPa TV präsentiert die Highlights des Spitzenspiels zwischen SG Hörstmar/Lieme und SV Werl-Aspe.

TBV Lemgo II - SG SV Bentorf / Hohenhausen (So 13:00)
Nach dem Derbysieg am vergangenen Sonntag beim TuS Brake wollen die Hansestädter gegen die SG Bentorf/Hohenhausen nachlegen und die 3 Punkte in Lemgo behalten, um den Anschluss an den Spitzenreiter SG Hörstmar/Lieme nicht zu verlieren. Die Spielgemeinschaft aus Kalletal um Kapitän Gregor Enns möchte mit einem Sieg in Lemgo in der Tabelle nach oben klettern. Mit einem 4:0-Heimsieg im Rücken geht die Elf von Andreas Annutsch selbstbewusst in das Spiel.



FC Donop-Voßheide - TuS Lüdenhausen (So 15:00)
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen will der FC Donop-Voßheide um Torjäger Robin Kemena am kommenden Sonntag den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Zu Gast im Eichenstadion ist der TuS Lüdenhausen, der auf keinen Fall mit einer Niederlage in den Abstiegskampf rutschen möchte. Man möchte mit einen Auswärtssieg den Abstand nach unten vergrößern und sich wieder in der Tabelle nach oben orientieren.



Spielverein Hörstmar/Lieme - SV Werl-Aspe (So 15:00)
In Hörstmar steigt am Sonntag das Spitzenspiel, wenn die SG Hörstmar/Lieme auf den SV Werl-Aspe trifft. Die Gastgeber wollen sich nach der bitteren 1:3-Auswärtspleite wieder auf ihre Stärken besinnen und mit einem Sieg den Abstand zu den Kurstädtern vergrößern. Die Elf von Thorsten Meier kann mit einem Sieg den Abstand auf den Spitzenreiter auf drei Punkte verringern.



TSV Oerlinghausen II - TSV Kirchheide (So 15:00)
Alle Spieler stehen zur Verfügung, TSV-Trainer Sebastian Boer kann beim Heimspiel gegen den TSV Kirchheide aus dem Vollen schöpfen. Dabei wollen die Bergstädter mit ihrer Serie brechen. In vier der letzten fünf Partien trennte sich die TSV-Reserve Remis. „Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Ein Sieg muss her“, sagt Boer.



TuS Sonneborn - TuS Leopoldshöhe (So 15:00)
„Wir haben ein dickes Brett zu Bohren. Sonneborn ist eine kämpferische und eingespielte Mannschaft“, sagt Leopoldshöher Trainer Sebastian Brosch. Dabei gehen die Gäste mit Rückenwind in die Begegnung, gelang am vergangenen Spieltag doch ein 3:1-Heimsieg gegen Primus SG Hörstmar/Lieme.



TuS Ahmsen - TuS Brake in Lippe (So 15:00)
Während der TuS Ahmsen um Top-Torschütze Jörn Seifert ihre letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnte, gab es für die Elf von Axel Wehmeier zuletzt vier bittere Niederlagen am Stück. Mit einem Sieg möchten sich der Gastgeber endgültig in der Spitzengruppe der Liga etablieren. Die Braker hingegen wollen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren.


TSV Schötmar - TuS Lipperreihe (So 15:00)
Nach der 4:3-Niederlage gegen den TuS Ahmsen am vergangenen Spieltag der Fußball-Kreisliga A Lemgo, fordert Lipperreihes Trainer Carsten Schulze vor dem Spiel gegen den TSV Schötmar eine deutliche Leistungssteigerung seines Teams. „Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft“, sagt Schulze. Beim Spiel gegen Ahmsen hätte der TuS fußballerische Tugenden wie Zweikampfstärke, Einsatz- und Laufbereitschaft vermissen lassen. „Wir müssen in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen, die Einstellung muss stimmen“, sagt Schulze.



VfL Lüerdissen - FC Laßbruch/Silixen (So 15:00)
Der Vfl Lüerdissen ist momentan gut in Form. In den vergangenen drei Partie erzielte die Elf von Trainer Tim Steffen ganze 14 Treffer. Am Sonntag hat der Vfl den Tabellenletzten FC Laßbruch/Silixen zu Gast im Waldstadion.Mit einem Sieg will man die positive Serie fortsetzen. Der FC Laßbruch/Silixen möchte nach der denkbar knappen Niederlage in Ahmsen den nächsten Versuch starten, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.



Aufrufe: 06.10.2017, 20:50 Uhr
Erkam Sahin / FuPaAutor