2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Penner
F: Penner

Kreisliga A Lemgo: Die Vorschau zum 10. Spieltag

Spitzenreiter Hörstmar/Lieme beim Vorletzten TuS Leopoldshöhe +++ FuPa TV beim Spiel TuS Brake - TBV Lemgo II

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Lemgo steht am Sonntag bereits der 10. Spieltag auf dem Plan, auch dieser verspricht wieder torreich zu werden. FuPa TV präsentiert die Highlights der Partie TuS Brake - TBV Lemgo II.

FC Donop-Voßheide - TSV Oerlinghausen II (So 15:00)
Beim 1:1 gegen Absteiger Werl-Aspe tankte die defensiv gefestigte TSV-Reserve Selbstvertrauen. „Ich bin guter Dinge, dass wir den Schwung mitnehmen“, sagt Oerlinghausens Trainer Sebastian Boer, der auf Stürmer Dave Beumker verzichten muss. Donop-Voßheide hat als Tabellenvierzehnter einen Punkt weniger als die Oerlinghauser auf Rang 13. Boer erklärt: „Beide Teams wollen unten raus und sind heiß auf den Dreier.“



TuS Lüdenhausen - VfL Lüerdissen (So 15:00)
Der Tus Lüdenhausen hat sich am vergangenen Wochenende von der 0:10-Schlappe in Lemgo erholt und erspielte sich beim TSV Schötmar einen 3:2-Erfolg. Nun tritt man wieder auf eigenem Platz an und empfängt hierbei den direkten Tabellennachbarn VfL Lüerdissen. Die Lüerdissener sind bereits seit drei Partien in Folge ungeschlagen und wollen diese Serie natürlich auch in Lüdenhausen fortsetzen.



FC Laßbruch/Silixen - TSV Schötmar (So 15:00)
Der noch sieglose Tabellenletzte FC Laßbruch/Silixen muss endlich den Bann brechen. Der Aufsteiger braucht seinen ersten Sieg - und danach noch ein paar weitere - wenn man die übrigen Mannschaften im Abstiegskampf nicht frühzeitig davonziehen lassen will. Der Bezirksliga-Absteiger TSV Schötmar muss sich in der Kreisliga A zunächst noch akklimatisieren. Mit jeweils drei Siegen, Remis und Niederlagen steht man auf Rang 9. Am vergangenen Wochenende unterlag man auf eigenem Platz ganz knapp dem TuS Lüdenhausen, doch kämpften die Schötmarer dabei bis zur letzten Minute. An Moral mangelt es also nicht.



TuS Lipperreihe - TuS Ahmsen (So 15:00)
Das für kommenden Dienstag angesetzte Kreispokal-Viertelfinale gegen den TuS Asemissen wurde auf Mittwoch, 1. November, 18 Uhr, verlegt. Somit können sich die zweitplatzierten Lipperreiher ganz und gar auf das Heimspiel gegen den Tabellenzehnten konzentrieren. „Ahmsen ist ein Aufsteiger mit guten Qualitäten. Wir haben in den letzten Spielen aber ordentliche Leistungen gezeigt, sind stabiler in der Defensive, haben die nötige Sicherheit und stehen kompakt“, sagt der Lipperreiher Coach Carsten Schulze. Niclas Fulland ist gelbgesperrt. Der Einsatz von Damian Kita, Nils Baumgarth und Florian Badura ungewiss.



TuS Brake in Lippe - TBV Lemgo II (So 15:00)
Die Reserve des TBV Lemgo ist derzeit schwer auszurechnen. Im vorletzten Spiel gewannen die Lemgoer phänomenal mit 10:0, nur um dann am letzten Sonntag auf eigenem Platz mit 0:3 zu verlieren. Wenn es nach TuS Brake ginge, die seit drei Spielen (inklusive Kreispokal) auf einen Sieg warten, wäre ihnen der TBV Lemgo II in der Form vom letzten Sonntag sicherlich lieber.



SG SV Bentorf / Hohenhausen - TuS Sonneborn (So 15:00)
Der TuS Sonneborn steht zwar auf einem guten fünften Tabellenplatz, doch gab es in bislang drei Partien in der Fremde fast nichts zu holen. Mit nur einem Punkt und 2:9 Toren steht man in der Auswärtstabelle auf dem 14. Platz. Ideale Voraussetzungen eigentlich für die SG SV Bentorf / Hohenhausen, die seit drei Ligaspielen auf einen Sieg wartet.



TuS Leopoldshöhe - Spielverein Hörstmar/Lieme (So 15:00)
Der TuS Leopoldshöhe steht vor einer großen Herausforderung. In der Fußball-Kreisliga A Lemgo empfängt der Tabellenvorletzte am Sonntag Primus SG Hörstmar/Lieme. „Die SG ist spielstark und beständig“, sagt TuS-Trainer Sebastian Brosch. Hörstmar/Lieme nutze seine Chancen eiskalt. Beide Teams trennen ganze 20 Punkte. Die SG ist seit neun Spieltagen ungeschlagen. „Wir können mit jedem mithalten, müssen nur mit der richtigen Einstellung auf den Platz“, sagt Brosch. Philipp Posteher und Till Rogalski fehlen.



SV Werl-Aspe - TSV Kirchheide (So 15:00)
Der Bezirksliga-Absteiger SV werl-Aspe hat mit Andre Marcel Plail und Marius Seipt zwei der drei torgefährlichsten Spieler der Liga in seinem Kader. Beide erzielten bislang jeweils neun Tore. Der Tabellenvierte will den -sechsten TSV Kirchheide auch mit deren Hilfe am Sonntag auf Abstand halten. Der TSV Kirchheide gewann seine letzten beiden Partien jeweils mit 3:1 und fährt daher selbstbewusst zum Spitzenspiel.

Aufrufe: 030.9.2017, 09:00 Uhr
FuPaAutor