2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
– Foto: Jens Senftner

FuPa.TV: Oerlinghausen II mit 3:2-Sieg gegen Lemgo-Reserve!

Spielabbruch in Bexterhagen. Lipperreihe verteidigt Tabellenführung. Der 12. Spieltag in der Kreisliga A Lemgo war ein ereignisreicher.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Lemgo wurde an diesem Sonntag (13. Oktober) bereits der 12. Spieltag ausgetragen. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel trennten sich SV Werl-Aspe und TuS Brake mir 3:3-Unentschieden. Tabellenführer TuS Lipperreihe untermauert beim 6:0-Heimsieg gegen die SG Bentorf/Hohenhausen seine Aufstiegsambitionen.

Dagegen ließ der SC Bad Salzuflen im Heimspiel gegen TuS Leopoldshöhe zwei wichtige Zähler liegen. Das Spiel TuS Bexterhagen - TBV Lemgo wurde nach einer Rudelbildung vorzeitig abgebrochen. FuPa TV präsentiert an diesem Spieltag alle Höhepunkte vom Kalkofen!

TSV Oerlinghausen II - TBV Lemgo II 3:2

"Wir haben heute die Anfangsphase verpennt und liegen früh mit 0:2 hinten. Dadurch sind wir erstmal auf die Verliererstraße gekommen. Bis zur Halbzeit haben wir uns gut zurückgekämpft und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Das 2:3 ist sehr bitter für uns, da ein Abwehrsspieler aufgrund einer Verletzungspause gefehlt hat", berichtet nach dem Spiel TBV-Coach Benjamin Rawe. Auf der anderen Seite freuen sich die Gastgeber drei wichtige Punkte: "Aufgrund der kämpferischen Leistung war es unter dem Strich ein verdienter Sieg für uns. Unser Bomber Formanski erzielt aus 20 Metern das entscheidende 3:2 per Lupfer", schwärmt TSV-Akteur Philipp Wenske nach dem Spiel über seinen Mitspieler.

Tore: 1:0 Felix Schröder (4.), 2:0 Felix Formanski (16.), 2:1 Firat Kartal (22.), 2:2 Yannic-Noah Dingemann (45.+1), 3:2 Felix Formanski (51.)

SV Werl-Aspe - TuS Brake in Lippe 3:3

Das vorgezogene Meisterschaftsspiel zwischen SV Werl-Aspe und TuS Brake endet 3:3-Unentschieden. Gegen Tabellenschlusslicht TuS Brake forderte Werl-Aspe-Coach Marcio Goncalves vor dem Spiel einen "Dreier". Nach 67 gespielten Minuten lagen seine Jungs überraschenderweise mit 1:3 in Rückstand. Dennoch zeigten die Kurstädter noch eine tolle Moral und sicherten sich, dank zwei späten Toren, immerhin noch einen wichtigen Punkt. Das Unentschieden ist für Tabellenschlusslicht TuS Brake sicherlich die größere Enttäuschung, da man den ersten Saisonsieg leichtfertig verspielt hat. Mit drei Punkten aus 12 Spielen hinkt die Ridder-Elf weiterhin den eigenen Erwartungen hinterher.

Tore: 0:1 Jan Lesmann (50.), 0:2 Simon Drexhage (54.), 1:2 Marius Seipt (63.), 1:3 Ayhan Karadan (67.), 2:3 Jan-Hendrik Lange (87.), 3:3 Finn Niklas Jordan (93.)


TuS Asemissen - VfL Lüerdissen 2:0

"Es war heute ein Arbeitssieg. Lüerdissen hat die Räume sehr eng gemacht und uns kaum zur Entfaltung kommen lassen. Allerdings hatten sie aus dem Spiel heraus keine wirkliche Torchance. In der zweiten Halbzeit hätten wir den Sieg früher eintüten können. Insgesamt überwiegt heute die Freude, einen schwierig zu bespielenden Gegner, geschlagen zu haben", freut sich TuS-Coach Carsten Skarupke. Nach der knappen Niederlage in Lemgo freut sich Skarupke über die positive Reaktion seiner Mannschaft. Am kommenden Sonntag steigt dann das Spitzenspiel in Ahmsen, wo man ebenfalls etwas Zählbares mitnehmen möchte.

Tore: 1:0 Alichan Dadaev (65.), 2:0 Dominic Pollakowski (87.)


TuS Ahmsen - BSV Leese 4:0

"Erst in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Qualitäten auf den Platz gebracht. Ich möchte der Mannschaft heute ein Riesenkompliment aussprechen, da wir heute mit vier angeschlagenen Spielern gestartet sind. Unsere personelle Situation sieht im Moment leider nicht gut aus. Für den frisch gewordenen Vater Reshat Bajrami freut es mich, dass er heute das entscheidene 3:0 erzielt hat", so Ahmsen-Coach Michael Tönsmann. Durch den 4:0-Heimsieg bleibt der TuS weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga A Lemgo. Am kommenden Sonntag kommt es zum direkten Duell gegen den Tabellennachbarn TuS Asemissen, der aktuelle einen Zähler mehr auf dem Konto hat.

Tore: 1:0 Sebastian Ewert (41.), 2:0 Jan-Hendrik Pluskat (80.), 3:0 Reshat Bajrami (85.), 4:0 Tim Jahn (90.+1)



TuS Lipperreihe - SG SV Bentorf / Hohenhausen 6:0

Die Elf von Frank Fulland feiert nach dem 6:0-Heimsieg den siebten Sieg in Folge. Erst nach einem verwandelter Foulelfmeter von Marco Weigmann platzte der Knoten beim Spitzenreiter. "Es bestand zu keinem Zeitpunkt der Partie Zweifel darüber, wer die drei Punkte einfahren wird. Zu Beginn der Partie haben wir gegen einen tiefstehenden Gegner keine Lösungen gefunden. Ab der 20.Minute konnten wir uns dann auch gute Chancen erspielen und erzielen noch vor der Halbzeitpause drei Tore. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann mit circa 70-80% Ballbesitz souverän runtergespielt. Wir freuen uns über einen hochverdienten Heimsieg", so der spielende Co-Trainer Marco Weigmann.

Tore: 1:0 Marco Weigmann (30./FE), 2:0 Furkan Kücük (33.), 3:0 Marco Weigmann (38./FE), 4:0 Joshua Vormbrock (46.) 5:0 Furkan Kücük (52.) 6:0 Leon Wartanian (87.)



TuS Bexterhagen - TBV Lemgo (Abbruch)

Die Partie zwischen TuS Bexterhagen und TBV Lemgo wurde in der Nachspielzeit vorzeitig abgebrochen. Auslöser für den Spielabbruch soll eine Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter gewesen sein, die unmittelbar nach einer Rudelbildung enstanden ist. Nach der Rudelbildung sollen außerdem Zuschauer auf das Spielfeld gestürmt sein.

Schiedsrichter: Jannik Simon (Berl.-Heilig)

SC Bad Salzuflen - TuS Leopoldshöhe 2:2

"Über das gesamte Spiel war es ein unverdienter Punkt für Bad Salzuflen. Während wir im ersten Durchgang noch die deutlich bessere Mannschaft waren, entwickelte sich die zweite Halbzeit zu einer ausgeglichenen Partie, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Abstimmungsfehler kassieren wir vier Minuten vor Ende das bittere Gegentor zum 2:2. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt in Bad Salzuflen zufrieden gewesen, aufgrund des Spielverlaufs bin ich es heute aber nicht", so Leo-Coach Christian Martens. Der Tabellensechste aus Leopoldshöhe ist mitterlweile seit sechs Spielen ungeschlagen. Am kommenden Donnerstag empfängt man im Topspiel den TuS Lipperreihe.

Schiedsrichter: Moritz Busch-Tolkemitt

Tore: 1:0 Jan Ehlert (6.), 1:1 Marcel Heisler (27.), 1:2 Marlon Gamm (69.), 2:2 Jan Ehlert (86.)



Aufrufe: 013.10.2019, 20:30 Uhr
FuPaAutor